Zuviel Nitrit !!!

AW: Zuviel Nitrit !!!

Hallo Ihr Lieben !
Vielen dank für Eure tipps , unser Wasser ist wieder in Ordnung,wir haben keine Ahnung woran das lag das der Nitrit gehalt so hoch war. Wir Tippen auf die neue Filteranlage mit der Hohen Bitronlampe die ja auch gute Bakterien leider abtötet.Jetzt machen wir die uv-c lampe 2 Tage die Woche aus und die werte sind besser. Unser Sera-Test ist wohl schon älter daher haben wir uns einen neuen Koffer bestellt. Aber wieder von sera,da die haltbarkeit wohl nicht sehr lange beträgt ist uns der Koffer von JBL für 99,-Euro etwas zu teuer.

Auf die Antwort von Rainer der teich ist seit einem Jahr mit fischen besetzt und die werte waren im Frühjahr und Sommer alle immer super,die Medikamente hatten wir nur im Winter in einem extra 1000 l becken verabreicht dadurch kann das Wasser im Teich nicht belastet worden sein.
Aber Danke für deinen Tipp.
Habe aber noch mal eine frage wie lange lasst ihr Eure Pumpe im Herbst laufen dadurch das wir letztes Jahr sie wegen Krankheit im Container durchlaufen lassen mußten haben wir keine Ahnung? Danke im voraus !

Liebe Grüße Melanie
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten