Zuviele Sonnenbarsche

Blauorphe

Mitglied
Dabei seit
4. Juli 2008
Beiträge
4
Ort
21493
Teichtiefe (cm)
0,9m
Teichvol. (l)
10.000l
Besatz
2 Goldorfen,2 Blauorfen, 3 Sonnenbarsche + jede menge Nachwuchs aus 2007, 10 kleine Goldfische, 4 Na
AW: Sie sind da!!!

Hallo Fischfreunde, habe eine "Altlast" aus dem vergangenen Jahr, in Form von jeder Menge Sonnenbarsch-Babys. Obwohl Babys sind es eigentlich nicht mehr, inzwischen zwischen 1,5 und 5 cm groß. Ich hatte fest damit gerechnet, dass viele den Winter nicht überstehen, aber sie scheinen zäh zu sein. Da Sonnenbarsche das normale Teichfischfutter verschmähen und nur Lebendfutter fressen, bekomme ich über kurz oder lang ein Problem. Ich habe schon versucht sie an den Fischhändler zu verschenken, von dem ich die Eltern habe. Aber der will sie höchstens als Lebendfutter für sein Welse. Das bringe ich nicht übers Herz. Weiss jemand Rat?:kopfkratz :kopfkratz
Grüße Blauorphe
 
AW: Zuviele Sonnenbarsche

Hallo und Willkommen bei uns.

Stell sie doch einfach mal mit einer Angabe von PLZ/Wohnort im Flohmarkt ein. Vielleicht sucht der eine oder andere Sonnenbarsche. ;)

Ansonsten helfen nur Aushänge im Supermarkt/schwarzes Brett etc.


P.S.: Ich trenne Deinen Beitrag mal hier ab und schiebe ihn mit einer passenden Überschrift zu den allgemeinen Fischen. Hier geht er mit Sicherheit völlig unter.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten