Zuwachs - die drei Neulinge

AW: Zuwachs - die drei Neulinge

ein 2 jähriger koi mit 15cm?? wasn das für en krüppel???

ohne innenhälterung im winter müsste der mind. um die 30cm sein! wenn er frisch gekauft ist hat er mit sicherheit noch nie im teich überwintert, da müsste er also 2 jährig noch viel größer sein!!!!!

nach einem halben jahr sollten kois so um die 10-15cm haben!!


Geht es noch:mad: in einem halben Jahr 10-15cm, ja dann haste aber kranke Fische, 10-15 ist für 2 Jahre TOP.:oki
 
AW: Zuwachs - die drei Neulinge

Tja !
Da könntest du recht haben !
Ich habe bis jetzt auch immer nur günstige gekauft!
Aber ich muß sagen das alle meine Koi´s auf ihre art schön sind !
Und ich wäre auch sehr traurig wenn davon nur einer weg wär!
Ja sind nicht die größten aber trotzdem hübsche Tiere!

Und ob das wachstum wirklich nur am Futter liegt oder vielleicht an der Zucht ?
Wer weiß es schon so genau!

Aber eins ist sicher wer große Tiere haben will der muß schon etwas mehr Geld hinlegen für ein Tier mit hohen Wachstums-Potenzial!
Alle anderen sollten so wurde es mir gesagt auch maximal 40-60 cm werden !


(PS Übrigens was soll ich sagen ich habe einen 4 Jährigen der ist nur 22 cm aber Kerngesund )
Gruß Maik
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zuwachs - die drei Neulinge

Richtig, die Fische sollen bei mir groß werden, und nicht in irgend ein Kellerloch:smoki
 
AW: Zuwachs - die drei Neulinge

Hi!

Unser Minimax, eigener Nachwuchs ist nun im 2. Jahr auch ca, 15 cm, vielleicht etwas kräftiger aber kein Mastschwein....Versorg Deine Fischis gut, gib ihnen gutes Futter und sie werden wachsen. Das wichtigste ist doch dass sie DIR gefallen.:oki
 
AW: Zuwachs - die drei Neulinge

Aber mal ehrlich der Koi auf den ersten Bild ein hübsches Tier der würde mir auch gefallen !

:oki
 
AW: Zuwachs - die drei Neulinge

Über Geschmack läßt sich streiten, mir würde der auf dem 3. Bild am besten gefallen!:D
 
AW: Zuwachs - die drei Neulinge

Na da hast du recht !

Zum glück hat nicht jeder den gleichen Geschmack sonst hätten wir ja alle die gleichen Fische
:kopfkratz:kopfkratz:kopfkratz
 
AW: Zuwachs - die drei Neulinge

:oki Maik deshalb hat auch nicht jeder Butterfly - ist eben Geschmackssache!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zuwachs - die drei Neulinge

Hi Maik,
die kleineren können auch schön sein und manchmal ist es besser man hat nicht ganz so große im Teich.
Das vermeidet einige Probleme, denn die großen futtern auch entsprechend was weg.

Wer Hardcore Halter ist, wird erst mal auf den Body (Größe) schauen,
da kommen Tosai unter 25cm nicht in Frage, da die das Potential nicht haben ganz groß zu werden.
Ich hatte mir vor 2 Jahren gutes Ausgangsmaterial vom Koihändler organisiert.
Die Wachstumsunterscheide sind enorm, einige nach einem.Jahr 15 cm, wenige über 40cm.
 
AW: Zuwachs - die drei Neulinge

bei uns wandert auch ein Butterfly umher, 1 Jahr und 12 cm... klein aber fein.... andre hatten mit 2 Jahren schon gute 40 cm
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten