Zuwachs

Doris

Mitglied
Dabei seit
15. März 2005
Beiträge
800
Ort
49597
Rufname
Doris
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
35000
Besatz
7 Koi, und wahrscheinlich 1 Koi Baby) Moderlieschen und einen Sonnenbarsch. ( Er war plötzlich im Teich)
Hallo an alle !!!

:D :D :D

Endlich ist es soweit...
Unseren ersten Frosch konnte ich soeben fotografieren.
Da er nur gequakt hat, denke ich, dass es wohl eine SIE ist.
(nichts gegen die weiblichkeit, ich meine damit, dass er sich nicht "aufgeblasen" hat, konnte keine Schallblasen sichten)

Der 2. Frosch sass übrigens an der anderen Seite des Teiches. War nur zum Foto machen viel zu weit wech. :(
 

Anhänge

  • froggi_oder_linchen.jpg
    froggi_oder_linchen.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 244
Nun ist es sicher

Habe grad doch noch mal nachgeschaut... ;)

Es sind wirklich zwei Froggis... ein Männchen und ein Weibchen.
Also.... bald ist hier Leben am/im Teich

Den Schlauch den ihr oberhalb der Frösche seht, ist ein von Erwin gebastelter "Futterbehälter" für die Koi, damit das Futter erstmal an einer Stelle bleibt :D
 

Anhänge

  • froggis.jpg
    froggis.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 235
  • froggis1.jpg
    froggis1.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 235
@ Lothar

Wenn ich aber nur einen Froggi so dicht vor der Nase sitzen habe, dann kann ich (noch) nicht sehen, ob Mann oder Frau... und der zweite war zu weit wech
:D
Aber mit der Zeit bekomme ich sicherlich auch noch ein Auge dafür ;)
 
Servus Rambo

So wie ich das sehe, ist das wohl ein Teich oder Wasserfrosch. Da diese beiden Arten von Laien schwer zu unterscheiden sind, ist mir das auch eigentlich egal. Die unterschiedlichen Merkmale zwischen diesen beiden Arten sind: Der kleine Teichfrosch (5-9cm) unterscheidet sich vom größeren Wasserfrosch (9-12cm) durch die kürzeren Hinterbeine und die größeren Fersenköcker auf der Unterseite der ersten Zehe. (sagt mein schlaues Buch)
Da mich aber die Froggis noch nicht soooo dicht rangelassen haben, kann ich nur sagen dass es einer von den beiden sein muss. :D
 
dake für die infos :) meine beiden sehen auch so aus wie deine, die anderen vom frühjar sind alle wieder weg, aber die beiden quaken sich
abwechselnd ein ab :)
fürti und viel spass noch
rambo
 
@ Rambo
Unsere Froggis waren in den letzten Tagen wohl ziemlich fleissig.
Habe heute morgen an mehreren Stellen Eier von den Froschis gefunden.
Da haben wir ja bald ein ganz schönes Getümmel am Teich.
 

Anhänge

  • froggilaich.jpg
    froggilaich.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 157

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten