Zweite Blüte

klaus e

Mitglied
Dabei seit
20. Apr. 2007
Beiträge
241
Ort
65232
Teichtiefe (cm)
1,40
Teichvol. (l)
9000
Besatz
3 Sarassas
unbekannte Brut
Einen schönen Sonntagabend zusammen,
zwischen etliche Regenschauern hat's mich immer wieder in den Garten getrieben - ist ja schließlich auch Sommer (??):oops ... Jedenfalls nach dem Kalender ...
Beim Rhododendron fiel mir fast der Kiefer runter! Knospen für's nächste Jahr wären ja normal, aber der fängt wieder an zu Blühen! Auch die Glyzinie am Haus hat wieder angesetzt. Klimaerwärmung??:lala
Bei der Lektüre der unterschiedlichen Forumsbeiträge fiel mir des öfteren auf, dass die Vegetation nicht nur von Nord nach Süd und von Ost nach West unterschiedliche Fortschritte macht. Natürlich spielt auch die Höhe über NN eine Rolle.
Vielleicht sollten wir mal so ne Art Datenbank ins Leben rufen, in der für bestimmte Pflanzen der Ansatz der Knospen, die Blüte usw. festgehalten werden. Dazu sollten dann der Standort der Pflanze und natürlich die Höhe über NN angegeben sein.
Was haltet ihr davon? Ich komme regelmäßig ins Grübeln wenn ich hier lese, die und die Pflanze blüht, und bei mir im Garten und erst recht im Teich rührt sich aber grad gar nix. Drei, vier Wochen später ist es dann soweit ...
 

Anhänge

  • DSC_3283LR.jpg
    DSC_3283LR.jpg
    222,3 KB · Aufrufe: 10
  • DSC_3285LR.jpg
    DSC_3285LR.jpg
    213,8 KB · Aufrufe: 4
AW: Zweite Blüte

Hallo Klaus,
ich habe auch mehrere Rhodos im Garten, wovon die Weissen auch schonmal eine kleine "Nachblüte" hielten, bei den Bunten ist das noch nie gewesen.
Meine Frühjahrsprimeln,die ich nach der Blüte in den Garten gesetzt habe , blühen auch wieder.
Meine weissen Rhodos blühen im Moment aber nicht nach, obwohl ich in Rheinhessen wohne.
LG
Carmen
IMG_1266_1.jpg 
 
AW: Zweite Blüte

Hallo Ihr,

bei mir blüht der Zierapfel grad zum zweiten Mal....:crazy
 
AW: Zweite Blüte

und bei mir die Magnolie :crazy
 
AW: Zweite Blüte

Hallo zusammen,

auch bei mir blüht die Zwergmagnolie zum 2. Mal.

Wobei ich glaube, irgendwo einmal gelesen zu haben, dass das durchaus normal sei. :kopfkratz
 

Anhänge

  • P1010544.jpg
    P1010544.jpg
    113,3 KB · Aufrufe: 9
  • P1010545.jpg
    P1010545.jpg
    135,5 KB · Aufrufe: 8

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten