Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Zweiter Teichbau, ein Schwimm-Naturteich entsteht

Also die Kamera ist die selbe bei beiden Tests. Auch sind beide Tests der jeweiligen Fabrikate in der gleichen Licht-Umgebung gemacht wie die letzten durchgeführten.

Beim JBL-Test läßt sich durch den vielen Regen in der letzen Woche die Gesamthärte erklären. Beim Nitrit anstieg, weiß ich nicht von wo der herkommt. Nitrat eventuell durch den Laubeintrag. Was mir am Teich aufgefallen ist das sich ab Mitte der Woche Fadenalgen gebildet haben, die aber mittlerweile wieder verschwunden sind.

Beim Tetra-Test kommen mir die GH & KH-Werte nicht stimmig vor. 2 GH/1 KH gegenüber 17 GH/5 KH von vor ein paar Tagen ?

Wie gesagt alles unter gleichen Bedingungen und ohne Berührung meinerseits. Auch sind keine Tropfen auf den Meßfeldern gestanden.

Liebe Grüße
Helmut
 
Guten Abend

Etwas spät heute

In den Tag sind wir heute wieder mit strahlenden Sonnenschein gestartet, bei 30,1°C (12:01).



Die Teichtemperaturen

Oben: 19,7°C
Unten: 19,2°C



Liebe Grüße
Helmut
 
Mahlzeit

Heute wieder mit strahlenden Sonnenschein in den Tag gestartet, bei 29,1°C (11:36)



Die Teichtemperaturen

Oben: 20°C
Unten: 19,6°C



Liebe Grüße
Helmut
 
Servus

Heute wieder mit ungetrübten Sonnenschein erwacht ... bei 25,6°C (10:33). Gestern gegen 17:00 hat es für 10 Minuten geblitzt, gedonnert und gehagelt. 12 Liter/m² sind zusammen gekommen.



Die Teichtemperaturen

Oben: 20°C
Unten: 19,8°C



Liebe Grüße
Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
Helmut, bis jetzt sind wir in Waltrop vom Gewitter + Starkregen verschont geblieben, regnet aber noch leicht mal mehr mal weniger. Willi
 
Servus

Gestartet sind wir bei bedeckten Himmel in den Tag. Jetzt mittlerweile hat es aufgeklart, bei 22,1°C (11:00).

Von gestern, nachdem es aufgehört hat zu regnen, bis heute, haben sich wieder 3 Liter/m² Regen im Regenmesser befunden.

Die Teichtemperaturen

Oben: 19°C
Unten: 19,4°C



Liebe Grüße
Helmut
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…