Zwergkalmus Pflege

XxGabbeRxX

Mitglied
Dabei seit
7. Apr. 2016
Beiträge
1.047
Ort
Hamburg
Teichfläche ()
30
Teichtiefe (cm)
180
Teichvol. (l)
26000
Besatz
32 Koi von 14cm bis 54cm
Hallo Leute,
Ich habe ne Frage zu unserem Zwerg Kalmus.
Die 2 Pflanzen aus dem Letzten Jahr wollen nicht so wirklich und das Laub vom letzten Jahr wird immer schlechter.
Ist dies normal und muss ich den Kalmus zurück schneiden oder hat er es nicht geschafft?

20180423_083655.jpg  20180423_083653.jpg 
 
Hi Andy,

der hintere auf Bild 1 sieht jedenfalls hinüber aus, der vordere ist doch voll in Ordnung

MfG Frank
 
Der grosse ist neu.
20180416_102819.jpg 
So sah er noch am 16.4 aus.
 
Hi Andy,

stand der den Winter über dauerhaft mit den Füßen im Wasser?

Der Graskalmus ist nämlich keine Sumpfpflanze wie sein großer Bruder

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Frank,
Ja stand er da geschrieben wird er sei Frosthart.
 
frosthart ist er meißt schon (je nach Sorte halt mal mehr mal weniger), aber halt eine Pflanze der feuchten Uferzone und keine die dauerhaft mit den Wurzeln/Rhizomen im Wasser stehen kann

MfG Frank
 
Ahhh ok.
Also zum Winter reinholen oder eine andere Pflanze.
Was kannst du denn Empfehlen?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten