Zwergteich

AW: Zwergteich

Bitte Bilder machen, ich kann davon ja vielleicht "abkupfern" für
meine Ideen weiterer Miniteiche:hehe

Kann man eigentlich teichsüchtig werden? :shock :D

Mir fehlt es extrem an Geduld, mich macht es wahnsinnig, dass
ich ewig zuwarten muss, bis eine Schicht getrocknet ist
motz.gif
 
AW: Zwergteich

Kann man eigentlich teichsüchtig werden? :shock :D

:eek:rh

Aber natürlich!

98 % aller User hier sind infiziert. Es handelt sich um eine ansteckende Virusinfektion. Gegenmittel sind keine bekannt. Rege Teichbautätigkeit kann allerdings Linderung verschaffen.

Die ganz harten Fälle treffen sich regelmässig zur Gesprächstherapie im Gruppenchat.
 
AW: Zwergteich

98 % aller User hier sind infiziert. Es handelt sich um eine ansteckende Virusinfektion. Gegenmittel sind keine bekannt. Rege Teichbautätigkeit kann allerdings Linderung verschaffen.

:shock
grueni.gif


Mein dummer Teich ärgert mich aber gerade! :mad: Der Fliesenkleber ist an mehreren Stellen gesprungen
motz.gif
 
AW: Zwergteich

So, die sonnigen Tage hab ich nicht etwa zum Faulenzen verwendet, sondern hab schwer gearbeitet *g* - ich hab mein Felsenklo (so die charmante Bezeichnung von meinen Männern) mit dem Fliesenkleber schichtweise zugepappt, trocken lassen (das ist das Allerschlimmste für mich) und weiter gepappt. In den Fliesenkleber hab ich zweitweise schwarze und dunkelgraue Farbe gerührt, damit die Oberfläche nicht so gleichmäßig betongrau wirkt.
7bho-f0.jpg


Dann hab ich den Bachlauf mit Aquariumsilikon eingeschmiert - die Pumpe rein und?
Also erstens ist die neue Pumpe sau-laut (die ist wahrscheinlich für Teiche mit 6m Tiefe gedacht), man hört gar kein Wasser pritscheln :?
Und zweitens rinnt das Wasser nicht so, wie es soll :mad: Es rinnt zwar den Bachlauf runter, aber statt dass es dann fröhlich plätschernd in den Tümpel springt, trieft es lautlos hinein :mad:
Außerdem gehen durch den Wasserkontakt teilweise Fliesenkleberstellen ab :zensiert

Ich hab die Pumpe zurückgebracht, und mal den Quellstein wieder angebracht.
7bho-f2.jpg


Und jetzt bin ich am Überlegen, ob ich das ganze Graffl wegschmeisse und mir dort einen zweiten - fertig gekauften! - Kübel hinstelle......
 
AW: Zwergteich

Was mache ich mit den Bildern falsch? :shock
 
AW: Zwergteich

So, den Bachlauf hab ich mal ad acta gelegt und mein Felsenklo entsorgt :mad: - ich hab ein bißchen umdisponiert :oops
Hab jetzt neben dem Holzbottich und der Sumpfschale einen Maurertrog befüllt und bepflanzt (mein Mann äußert inzwischen bereits die Sorge, dass ich die ganze Terrasse unter Wasser setzen will.....:D) und bin eigentlich recht zufrieden damit!
(Und den Bachlauf mach ich später...)
 

Anhänge

  • P5030239.jpg
    P5030239.jpg
    162,5 KB · Aufrufe: 100
  • P5030240.jpg
    P5030240.jpg
    144,3 KB · Aufrufe: 79
  • P5030241.jpg
    P5030241.jpg
    139 KB · Aufrufe: 82
AW: Zwergteich

Wieso unter Wasser - im Vordergrund ist doch ein Sumpfbeet :D

Ansonsten :oki:oki:oki
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten