Zwergwels / Katzenwels

Matzl

Mitglied
Dabei seit
25. Mai 2010
Beiträge
60
Ort
80**
Teichtiefe (cm)
1,80
Teichvol. (l)
30000
Besatz
8 Koi von 10 bis 60 cm, 1 Goldfisch,
Hallo!

Hab da ein bzw. ca. 50 Probleme.

Ich arbeite in einem Hotel und wir haben auch einen Teich um den ich mich nebenbei kümmere dort der üppig bewachsen ist über sowie unter Wasser.

Irgendjemand fand es wohl lustig seine Zwergwelse an uns zu vererben und keiner hats gemerkt bis ich gestern ca. 50-60 kleine ca. 3 cm lange Welse gesehen hab.

Keiner will sie im Teich haben also wie krieg ich die wieder raus.

Keschern geht nicht da alles mit Hornkraut, Wasserpest und Seerosen verwachsen ist.

Reuse liegt seit gestern drin mit einem kleinen Stück Fisch als Köder drin. Leider ohne Erfolg.

Habt ihr Vorschläge?

PS: Von den Großen die auch irgendwo sein müssen haben wir bisher keinen gesehen.

mfg
 
AW: Zwergwels / Katzenwels

Hallo Matzl,
hau ein stück Knoblauch in die reuse... bei mir sind die Fische auch nich auf die Reuse reingefallen bis der Knoblauch sie verführt hat. Hatte dann in kurzer zeit welche drinne, einfach Knoblauch zerdrücken und rein in die Reuse.
Grüße Beeee
 
AW: Zwergwels / Katzenwels

Hallo ,

Wasser raus , Teich gleichzeitig grundreinigen , dabei die Fische einsammeln . Sonst keine Chance da es ansonsten keine Alternative zur kompletten Befreiung gibt .

Warum stören sie denn ?

Gruß Stephan
 
AW: Zwergwels / Katzenwels

Auslassen is schwierig da ca. 100000 Liter und erst im Frühling gereinigt worden.

Die Fische sollten raus weil sie sich vermehren dass die hälfte reichen würde und alles fressen was in Ihr Maul passt.

mfg
 
AW: Zwergwels / Katzenwels

Hi Matzl,

mal eine Horde Kumpels zum nächtlichen Katzenfischangeln einladen:D (obwohl, wird nachts ja langsam kalt:aua)

MfG frank
 
AW: Zwergwels / Katzenwels

3 cm große Fische ANGELN ??!!
Würde da eher eine Fischsenke nehmen. Als Köder kann man bei den Viechern wohl fast alles nehmen ;).

Ansonsten: Würde sich ein europäischer Waller (Silurus glanis) als natürlicher Feind anbieten ?? Ist ne Frage keine Feststellung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten