8 Jahre Schwimmteich zu Hause

…das versprochene Bild mit den Froschis:hallo:smile


Teich 2014 016.JPG 


...die Fam. beim baden...:rollen


Teich 2014 017.JPG 


...aktuell mit Sonnensegel...ohne geht garnicht!:niceday


Teich 2014 020.JPG 

Teich 2014 022.JPG 
 
...Danke Peter.

Samstag vor dem Frühstück war bei uns Fotoshooting…der Eisvogel war erst zu hören, dann zu sehen….wie immer! Der hatte auch Hunger, genauso wie wir und hat sich richtig viel Zeit genommen.:augenbraue Er war über 20min zum fischen gekommen.

Das erste Foto entstand 7,38 Uhr…das letzte 7,52 Uhr…das ist für einen Eisvogel sehr lange…wahrscheinlich hat er Junge in der Umgebung zu versorgen.

Als der Eisvogel zu hören war, habe ich sofort die große Linse 150-300 aus der Fototasche geholt, angebaut und los gings auf der oberen Terrasse im Schutz der Geranien. Dieses mal waren die Akkus voll geladen!
Das war ein Erlebnis, kann ich euch sagen!!!:jaja:jaja:jaja
Hier ein paar Bilder, ich hoffe sie gefallen!

Eisvogel 025.JPG  Eisvogel 036.JPG  Eisvogel 038.JPG  Eisvogel 039.JPG  Eisvogel 042.JPG 
 
Schön, dass die Bilder vom Kingfisher – Eisvogel gefallen.

Bilder sind 1:1…ungeschnitten…aufgenommen mit der Olympus OMD E-M5 Linse Panasonic Lumix Vario 100-300…alles ohne Stativ, jedoch angelehnt.

Alle Fotos mit „P“ 269mm (538mm) F 5.5 / ISO 1600 / Belichtung von 1/100s bis 1/160s

…habe hier noch weitere 5 schöne Bilder :


Bild 1 zeigt den Eisvogel nach dem fischen mit Kaulquappe

Eisvogel 054.JPG 
Eisvogel 060.JPG  Eisvogel 066.JPG  Eisvogel 074.JPG  Eisvogel 075.JPG 
 
So geht das nicht, da müsste man den "Bild melden" Button drücken. Die sind doch geklaut ;)

Mach bitte weiter bin völlig hin und weg.

LG René
 
Es freut sehr, das die Bilder gefallen.

...und zum Ritter geschlagen!:staun :smile

Ich war an diesem Morgen auch völlig neben der Spur, denn den Eisi hatte ich noch nie sooooo lange beobachten können. Auch das Eintauchen ins Wasser war mehr als dreimal dabei…immer der gleiche Ablauf: schauen…Kopf drehen…schauen und blitzschnell losfliegen, ins Wasser eintauchen, zuschnappen und wieder zurück zum Ausgangspunkt die Beute mit Kopfschütteln verschlingen….ich war so flatterich, hatte ja noch nicht mal was an, aber das war mir egal…immer wieder drauf mit der Oly.
Der Tag begann so geil…..:jaja
 
Ja Gunnar,

das ist ja das Schöne an solch einem naturnahen Teich, manche vergessen das.
Man erlebt nicht nur die eigenen Badefreuden wie sie jeder streng rechteckige Pool auch bietet sondern man kann um den Faktor X noch weitere Annehmlichkeiten genießen. Und damit meine ich nicht nur die Flora. Gerade die Badegäste aus der Tierwelt haben mir Einsichten in einen Teil ihres Lebens gezeigt welche man so nie und nimmer in Natura zu sehen bekommt.

Es geschieht regelmäßig in der Frühe, so um 08.00 Uhr (Sommerzeit). Da ist Badezeit, für alle.

Der Eisvogel, er bleibt bei mir immer knapp 30 Sekunden. Ansitz auf dem Apfelbaum, schauen, Sturzflug ins Wasser, zurück auf den Baum, Kopf schütteln und verschlingen. Das Ganze noch einmal und weg. Eh ich da die Kamera hole...
Singvögel, eine Finkenpopulation, die badet im Auslauf vom Bach, ebenso Tauben. Eh die ins Wasser gehen, das dauert, da wird permanent gesichert ob ein Feind in der Nähe ist. Amsel, Elstern, die sind sich Spinnefeind, es kann nur Einen geben.
Meine Eichelhäherfamilie hat Rabatt so oft wie sie baden. Zwei sichern, einer badet, dann der Wechsel. Die beiden die sichern verfallen von Zeit zu Zeit in einen extremen Luftkampf mit Elstern, da ist Spuk, die Katze geht dann stiften.

Morgen ist Sonntag, da sitze ich manchmal ab halb acht still mit dem Fotoapparat beim Frühstück auf der Terasse, mal schauen ob es Fotos gibt.

Mein bisheriges Highlight -leider, leider ohne Fotos- war das Bad eines Raubvogels. Es war ein SEHR GROSSER Raubvogel, ich kann ihn nicht bestimmen. Er hatte einen vorn gebogenen Schnabel und über den Krallen ringförmige Federbüschel. Als er badete verstummte die Vogelwelt bei mir, war es Respekt? Wenn ich das hätte fotografieren können oder filmen...
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten