brauche Hilfe bei der Gestaltung.

Das ist mein Teich
 
Noch weitere Bilder.

10908-1.jpg  10910-1.jpg  10911-1.jpg 
 
Ich habe jetzt einen Bereich für das flache Wasser . Ist das so ausreichend ?

10917-1.jpg 
 
Hallo und auch ein herzliches Willkommen von mir :like:
Es wäre schön deinen Namen zu erfahren, das ist doch etwas persönlicher.

Ich kann mir ehrlich gesagt anhand deines letzten Bildes überhaupt nicht vorstellen, wie dein "Flachwasser-Bereich" nun aussehen soll.
Kannst du eventuell ein paar Bilder einstellen, die deinen Teich als Gesamtes zeigen?

Ansonsten kann ich nur sagen, dass du hier super aufgehoben bist, lauter nette und hilfsbereite Leute hier.
Und gut, dass du noch kein Wasser im Teich hast und die Folie noch nicht abgeschnitten wurde, so kann man noch viel verändern :lala5
 
Hi

Also natürlicher sieht so was immer aus, wenn es umlaufend ist. Wo man freien Blick auf das Wasser haben möchte, kann man niedrige Pflanzen setzen, in den Hintergrund kann man höhere Pflanzen setzen.
Ist aber kein Muss. So hast du eben eine Ecke, die bepflanzt wäre. Immer noch dekorativer als anders.
Also wenn du meine Meinung hören willst - Rund herum eine 20-30cm Sumpfzone (~30cm tief) und dann ein 20cm breiter Flachwasserbereich (10cm)

Grüße Michael
 
Oh man ich hab den flachwasserbereich von 10-bis 30cm tiefe ansteigend auf 60cm Fläche . Das ganze Ca auf 1,70 Länge. Die Sumpfzone ist ganz hinten zwei Meter lang , 30cm tief und 35-40 breit. Ich muss mal gucken wie ich die umrandung mache. Oder doch besser erst mal einen Regentanz machen , damit der Teich vollläuft ? Hätte ich doch nur den Kirschbaum nicht ausgebuddelt .
Grüße Basti
 
Wie gesagt, meine Meinung ist kein Muss sondern nur meine Meinung.
Aber auch mit den Maßen kann ich mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen, sorry.
 
Ich Versuch mal morgen neue Bilder zu machen. :))
 
Hee Mücke, was mir zu allererst auf- und eingefallen ist bei deinem Anfangsbeitrag - haste unter der Folie eine Vliesschicht? Leider sind deine Bilder sehr klein bei mir auf´m Rechner. Sowas ist auf jeden Fall wichtig gegen Steine, spitze Wurzeln und sonstiges was kaputtmacht. Ist auf jeden Fall auch sinnig, wenn Du später mal in sen Teich reinsteigen willst ( und das wirst du :D ) und leg auch noch eine auf die Folie, darauf können und werden deine Pflanzen wachsen (wie die Sau :D - entschuldigung den Ausdruck :lala5). Kannste ja mit Steinen oder Sand beschweren, damit´s nicht aufschwimmt
Ansonsten denke ich , zur Beruhigung, sooo viel kannste nicht falsch gemacht haben - außer du hast mit Absicht ein Loch in die Folie geschnitten :totlach, aber da glaub ich nicht dran. Also ist alles reparabel - solange noch keine Fisch drinnen sind.

Wie schon gesagt - bitte beim berichten vom Teichbau keine Falsche Scham. Wir kochen alle mit Wasser :D und haben (glaub ich) alle schonmal Fehler gemacht.

Deshalb in diesem Sinne - immer weitermachen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten