Brauche mal schnelle Hilfe ...

Damit kann man auch leider keine Bakterien oder Parasiten erkennen, maximal Nitrit oder Nitrat und die allgemeinen Werte wie GH KH usw
 
Meine erste Maßnahme wäre mal ein ausgiebiger Wasserwechsel mit Leitungswasser. 30% reduzieren einen eventuellen Keimdruck und entspannen auch die Situation bei vermeintlichen Wasserproblemen.

Und René, produktiv sind deine Aussagen nicht wirklich. Dass etwas schlief läuft ist offensichtlich, da helfen keine Beschuldigungen, sondern Tipps zu Sofortmaßnahmen. Und, man kann seine Beiträge innerhalb eines Zeitraums auch bearbeiten, denn drei Beiträge mit nur einem Satz in kurzer Zeit, bringen dir vielleicht etwas in der Statistik, sind aber für die Übersicht im eigentlichen Thema kontraproduktiv.

Grüße,
Holger
 
Ist klar Rene.
Aber evtl. hat er ja doch was da oder kann sich es vom Nacharn, Bekannten was holen, dann würde sich die Sacher schon erleichtern!
 
@ troll20: Ja, es liegt nicht daran, dass ich keine Zeit hatte, sondern nicht weiß, wie es geht mit dem Bilder einstellen.

Mein Mann hilft mir jetzt und wir versuchen es einmal. Wir haben vorletzte Woche erst das Wasser testen lassen und das war ok. Es ist auch ganz klar ....
Wir wollten ja unsere Goldfische abgeben, das hab ich in einem anderen Thread geschrieben, aber das kann ich ja jetzt nicht, wenn sie wirklich alle krank sein sollten. So und jetzt versuchen wir mal unser Glück mit dem Fotografieren. ....
 
20140803_141617.jpg 

Das ist der Koi - so schlimm ist es bei ihm nicht, aber ein paar rote Stellen kann man schon sehen. Mein Mann hat gestern schon einen Teil des Wassers erneuert.
Das erste Bild ist der Goldfisch, der vorher ganz weiß war.
 
Hallo Andrea(ich hoffe, das ist dein Name)

Hast du es denn schonmal mit einem 20min. Salzbad versucht?

Also, die betroffenen Fische, in einen Extrabehälter setzen
und dann eine Salzlösung dazu geben, Belüftung nicht vergessen!
Wäre mal so eine erste Maßnahme, welche ich evtl. ergreifen würde.

Ansonsten wünsche ich dir viel Glück und gute Besserung für deine Fische.
Lass dich von der :haue1 nicht abschrecken, wir sind nicht alle so!

Man bekommt hier auch tatsächlich viel Hilfe und Anregungen.
Gruß Bine
 
Sollen wir dann alle reintun (das Verhalten ist ja bei allen komisch.... nur diese Flecken sind nur bei zwei Fischen) und welche Mischung Salz/Wasser? Danke auch für die nette Antwort!
 
Danke Michael,
fürs Einspringen, ich habe verzweifelt nach dem Rezept gesucht,
:lala5
allerdings im HGT und nicht bei Google
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten