Durchlauffilter Osaga OTF 16000

Hallo Bastian,
ungeachtet das ich nicht weis welchen Filter er hat, wird eh bei 50.000 Litern unterdimensioniert sein. Und da die Dinger keine Umwälzung von mehreren 10.000 Litern schaffen wird sich bei ihm wohl der meiste Dreck irgend wo absetzen. Das mag eine Zeit lang funktionieren, aber irgend wann werden die Algen den Spaß trüben und dann den ganzen Dreck raus bekommen wird schwer.

LG René

Hi,
Der hat einen Bodenablauf und nur ein paar Fadenalgen.
Tenor sollte eigentlich auch sein, dass ich vom screenmatic ganz überzeugt bin was die Funktionalität angeht...
User, die keine Lust auf Eigenbau haben sollten sich den mal ansehen
 
... und genau deshalb ( du willst keinen extra Vorfilter aufstellen) kam meine Empfehlung in Richtung Screenmatic!

Ich hab auch nur Goldfische im Teich, habe aber, nicht zuletzt wegen des Vorfilters, ellenlange Reingungintervalle der Filtertonne während der Saison (heuer hab ich den Hauptfilter bis dato 1 Mal gereinigt - der wird heuer erst wieder zum Saisonende sauber gemacht)

Gruß Nori
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten