Einheimische Fische

Dangaras

Mitglied
Dabei seit
22. Okt. 2013
Beiträge
15
Ort
3984
Teichtiefe (cm)
150
Teichvol. (l)
18000
Besatz
30Elritzen
1 Shubunkin
1 Sarasa
1 Roter Goldie
hey zusammen

Ich brauche mal euren Rat

Letzten Frühling hab ich meinen Teich fertig bekommen 18'000l
halte bis jetzt Elritzen. Möchte jetzt noch etwas grösseres in meinem Teich halten.
Möchte heimische Fische und keine Exoten. Dachte so an Schleien vielleicht?

Gruss
 
Hi, Schleien sind aber sehr scheue Fische. Die wirst du nur selten zu Gesicht bekommen. Schaue dir doch mal Karauschen oder Rotfedern an. Da hast du aber das Problem der Jungfischkontrolle.

Gruss
 
Vielen Dank für die Antworten.

was gibt es für Barscharten?
lese immer vom Sonnenbarsch

noch ein Problem: Wo kann ich so Fische beziehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ok vielen Dank
So wird mein Elritzen Problem auch gelöst.
Die vermehren sich extrem.
wurden für Lebendfutter beim Kollegen gebraucht(Saiblinge und Forellen)

Sonnenbarsche sind noch schön.
 
Ich denke auch, dass einheimische Kleinfische sehr interessant sind. Wenn ich keine Forellenbarsche hätte, würde ich mir auch Elritzen, Moderlieschen und co. einsetzen. Was mich als kleinen Jungen schon begeistert hat, waren Stichlinge. Die bauen im Flachwasserbereich Nester und sind dabei schön zu beobachten. Bei all diesen Arten kommt es aber nach kurzer Zeit zu einer starken Vermehrung und ein Flussbarsch würde das sicher regeln. Nur hoffentlich nicht zu gut, so dass kaum Fische überleben.
07_Flussbarsch_627x322.jpg
20070520_Stichling.jpg
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten