Fadenalgen.... langsam mache ich mir Gedanken

Hallo Alex,
also in einer Hinsicht zumindest kann ich dich beruhigen: die Fadenalgen schaden den Pflanzen nicht:).
Petra
 
Und sie sind nur immer dann da,
wenn das Wasser klar ist:lala5
Bine
 
hallo Alex,
zu Deiner Frage ist ja alles gesagt;
aber da wir ja "quasselsüchtig" sind: die Gestaltung finde ich sehr schön - hast Dir echt Mühe gegeben, toll!:super
Auf dem zweiten Bild von Donnerstag im unteren Bereich - sehe ich das richtig mit dem Vlies und der Folie ???
Sieht für mich aus, wie abgeschnitten ohne Kapillarsperre - kannst Du mal erzählen?
LG Flusi
 
Hallo Flusi,

Danke schön :) war echt viel Arbeit. Wir haben Schieferboden und meine Männer haben sich echt gequält.
Ich kann die abgeschnittene Folie auf meinen Fotos vom Donnerstag gar nicht sehn. Die kann man eigentlich nur auf meinen Fotos "Mein Teich 2.0" im Profil sehn. Und die Folie ist an einer Stelle zwar abgeschnitten, aber sie steht steil nach oben und bis jetzt gabs noch keine Wasserverluste an dieser Stelle (Toi Toi Toi). Selbst als der Teich wegen dem Dauerregen übergelaufen ist nicht.
Soll aber noch verändert werden und mit Steinen bzw Pflanzen verdeckt werden. An anderer Stelle ist die Folie erstmal nur umgeschlagen und hochgestellt, weil ich noch nicht genau weiß, wie ich sie dort am besten legen soll. Wir haben beim ersten Teich letztes Jahr soviel falsch gemacht, dass ich dieses mal nichts überstürzen wollte. Leider fehlt mir auch im Moment so ein bischen die Zeit, so daß es nur sehr langsam mit der Gestaltung voran geht :(

LG Alex
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten