Fische fangen

Hallo da bin ich wieder.
Also ich habe mir so eine Senke gekauft - nach 2 Tagen war Schluß weil die " Biester " da nicht mehr reingeschwommen sind. nun habe ich mir eine kleine Reuse gekauft. Ich fange locker 20 Fische damit am Tag aber nur die Großen :wand:wand:wand hat jemand eine Idee wie ich die kleinen dazu bekomme da auch reinzuschwimmen? Ich will doch nur die kleinen raus haben.....
Die Senke hat doch in der Mitte eine Öse. Daziehst du eine Maurerschnur durch und legst die so als Schlaufe. Dann an die Maurerschnur nen Netz / Strunpf mit Fischfutter binden. Senke passend versenken. Mit der Schnur kannst du den Köderbeutel über die Senke ziehen. Senke im Wasser vergessen. Nächsten Tag den Futterbeutel auffüllen. Das machst du ein paar Tage lang und dann ziehst du die Senke mal wieder hoch.
 
Das mit dem Futter habe ich vier Tage versucht - negativ ! Leider
 
Hi

Ich habe es auch versucht, mit einem Senknetz die Zahl der Goldfische in meinem Wintergartenteich zu verringern. Die Senke lag auf dem Boden. Vier Tage haben sich die Fische nicht darüber getraut; nicht einmal, wenn ich genau darüber Futter ausstreute. Sie warteten, bis es zu ihnen hin getrieben war. Am fünften Tag trauten sie sich wieder, aber ich war nicht schnell genug beim Hochziehen. Genau wie Frank gesagt hat: sie flohen nach allen Seiten, und das obwohl sie noch nie vorher mit eine Senknetz Bekanntschaft gemacht haben.

MfG.
Wolfgang
 
Tja, dann Pumpe rein und leer machen.
 
Hi

Die Idee ist an und für sich gut, aber dann dürfen keine Seerosen im Teich sein.

MfG.
Wolfgang
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten