Fischreiher!

Hey Leute,
das mit dem Wassersprenkler habe ich vor Jahren schon mal recht erfolglos probiert. War ein Reinfall auf ganzer Linie! Sobald sich dem Teil etwas genähert hat ging er los, nur doof das ich das meistens war.
Natürlich hat jedes Tier ein Recht auf Leben, aber es gibt doch so viele Mäuse und Frösche auf der Welt, warum müssen es denn unsere Fische sein?

LG Jens
 
Wie hoch muss ein Steg eigentlich über dem Wasser sein, damit er nicht als Jagtplattform genutzt werden kann.
 
Deinen Humor hast du ja noch nicht verloren!

Gruß Jens

Das bezog sich auf Reiners Antwort!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Leute,
ich bin es nochmal.
Meine jetzige Uferzone ist im Moment im Schnitt ca.50cm breit, nach dem Umbau wird diese dann in etwa zwischen 100-130cm sein, also noch mehr Landefläche. Dann dürfte mein Zaun seine Wirkung verlieren.

Gruß Jens
 
hiho,....

Hilft bei sowas nicht auch der Plastik- Reiher ?
Bei meinem Vater haben wir einen ca 1m hohen aufgestellt.
Der echte Reiher kam nie,....
Ob dies damit zusammenhängt dass der Teich zu nah am Haus, oder die große Libanon Zeder neben dem Teich ist, oder ob tatsächlich die Attrappe der Grund ist .....
ICh hab keine Ahnung

Drei Strassen weiter , mit deutlich besserer Einflugschneise, war allerdings schon öfters Reiher-Party angesagt

Hier noch die Löcher wo die Reiher durch sind
"Durch sind....", oder durch wollten

Die Löcher sehen ja nicht gerade groß aus wenn ich die mit dem Vogel vergleiche
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie hoch muss ein Steg eigentlich über dem Wasser sein, damit er nicht als Jagtplattform genutzt werden kann.
Tolle Frage, Totto!
Ich meine mal auf 50 cm. Das würde ich führ sicher halten.
Die 50 cm resultieren aus seinen Körpermaßen; vom Beinansatz bis zum Hals=30cm,
vom Halsansatz bis zur Schnabel-Spitze= 40 cm, macht 70 cm. Davon muß man aber die Länge der Beine abziehen, die sind ca. 35-40 cm lang. Bleiben 30-35 cm, eventuell auch 40 cm, wenn es ein langer Kerl ist.:kopfkratz
So jagen die aber nicht! Mehr Chancen haben sie wenn die Beine ca. 20 cm im Wasser stehen, dann hat er ein "Jagd-Gebiet" von ca. 0,5 qm.

Ron!
 
20160110_104830.jpg  kaum zu erkennen denn eins hat er gelernt, kommt der Hund heißt es schnell weg. Zum Glück bis jetzt Erfolglos.
 
Bist Du dir ganz sicher?
Ich kann ihn nicht ausmachen!
20160110_104830i.jpg  mehr waren aus Deinen 600 Pixel nicht raus zu holen!
Schau aber selbst!

Ron!
 
Ich gebe nur zu bedenken, Reiher können durchaus auch im tiefen Wasser kurzfristig landen, Fisch schnappen und durchstarten.
Selbst bei mir live erlebt.

Gruß Klaus
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten