Frösche und Molche 2015

Die Bergmolchweibchen sind nachts immer wieder/noch bei der Eiablage zu sehen, Jungmolche sind mir aber noch nicht aufgefallen. Letztes Jahr sah ich die wohl auch erst ab Ende Mai ...
23991-1431726030-fb852d635b2393e687dc62a195cb0bba.jpg

https://www.hobby-gartenteich.de/xf/gallery/photos/p1060127_bm.29312/
 
Sind zwar noch keine Frösche, Kröten und Molche, sollen aber noch welche werden ;)

Die Kaulquappen in meinem Tümpel 1 werden irgendwie immer mehr :)

heute ist mir was faszinierends aufgefallen.
Da wir ausnahmsweise mal totale Windstille hatten, war auch das Wasser komplett unbewegt:
Kaulquappen IMG_2372.JPG 

unter einem halb verrotteten Algenklumpen, der schon Bläschen schlug, müssen aber hunderte
Kaulquappen zu Gange gewesen sein, denn das ganze Wasser wurde von ihnen in Bewegung versetzt:

Kaulquappen IMG_2375.JPG  Kaulquappen IMG_2376.JPG  Kaulquappen IMG_2377.JPG 
 
Danke Helmut !
Ist das jetzt jetzt auch Einer , der wenn er gross ist , das Weite sucht ? Sprich , geht er im Herbst und überwintert an Land ?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten