Frösche und Molche 2015

Servus

Komme gerade von meinem großen Teich ...

P5292428_2015-05-29_Molchbaby_1.JPG 

P5292451_2015-05-29_Molchbaby.JPG 

Viele ca. gerade mal 1-2cm große Molchbabys habe ich entdeckt. Es wimmelt nur so am Teichrand.
Bei diesen Beiden hatte schon die Gegenlichtblende die Wasseroberfläche berührt.
Das 2. Baby schien fast durchsichtig ...

Dieses gelbe Ding beim 2. sind Fichtenblütenpollen die überall im Teich abgesunken sind.

Liebe Grüße
Helmut
 
Moin,
sage mal.... wie bekommst du bloß solche fotos hin???:like:like:like:like
Echt Hammer!

Gruß
Sascha
(neidisch bin)
 
Servus Sascha

Einfach draufhalten ...

Sollte mit jeder Kompaktkamera mit Makromodus gehen.
Ich verwende halt eine Systemkamera mit Makro-Objektiv.

Das schwierige ist eigentlich, diese "Kleinen Dinger" zu sehen. Die heben sich nur unwesentlich von der Teichfolie ab.
Ich muß gestehen das meine Gattin sie entdeckt hat. Seitdem ich das Molchbaby bildlich im Hirn abgelegt habe, finde auch ich sie.

Suche nach einem halben Zündholz. Der Zündkopf ist der Kopf des Molches und der Körper läuft nach hinten schlank aus.

Liebe Grüße
Helmut

Ach ja ... Danke fürs Lob :prost
 
Servus

Danke Susanne

Beim suchen habe ich diese Bufo bufo Kaulquappe entdeckt ...

P5302462_2015-05-30_Bufo-Kaulquappe_Ausscheidungsorgan.JPG 

Auch das muß sein ...

Jetzt weiß ich endlich wo diese vielen "Rollen" herkommen.

Und diese "Gläserne Spitzschlammschnecke". gerade mal 1mm groß ist mir auch in die Quere gekommen.
P5302479_2015-05-30_junge-Spitzschlammschnecke.JPG 

Liebe Grüße
Helmut
 
Moin zusammen!
Dürfen hier auch Reptilien rein oder nur Amphibien? Ich stell mal meinen Schnappschuss rein, über den ich gestolpert bin, meine Eidechse vom letzten Jahr ist wieder hier!
20150529_170329-1.jpg 
lg ina
 
Servus

Leider gibt es Die nicht bei uns ... Ina ...

Aber ich konnte gerade eben den ersten Babymolch mit vier Beinen sichten ...

P5312646_2015-05-31_Molchbaby.JPG 

War schon fast 3cm lang ...

Liebe Grüße
Helmut
 
Hallo Helmut!
Hammer Deine Molchaufnahmen! Bei mir hauen sie immer ab, wenn ich mit der Kamera anrücke...
Eidechsen gibts doch eigentlich überallmehr oder weniger häufig, oder nicht? Also das ist glaub ich Zauneidechse, die Smaragdeidechsen sind auch eher selten hier, ich hab nur mal eine vertrocknete gefunden, die hatte offenbar ein Vogel erwischt...lebend hab ich noch keine im Garten gesehen.
lg ina
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten