Hallo erstmal

Hallo Jens,

ich kann den anderen nur zustimmen ... mach was Richtiges mit Deinem vielen Platz. Ich hab mir im Sommer 2012 eine 450-l-Fertigpfütze eingebuddelt, daneben einen Mörtelkübel. Hatte viel Spaß, Libellen und ztw. sogar einen Froschn. Aber ganz tief in mir drin war immer der Drang nach mehr Wasser.

Jetzt im Rahmen meines Gartenumbaus musste ein Baum weichen, aus dem dabei entstandenen Loch wurde ein größeres Loch. Bin mittendrin, die Maße werden 5 x 3 m, die tiefste Stelle 1,20 m. Das macht so irre viel Spaß, gestern hab ich olivgrüne Folie und Vlies bestellt. Leider muss ich bald in Urlaub aber ab Mitte April gehts rund, ein paar Tönnchen Sandstein für die Gestaltung samt Wasserfall werde ich verbauen, der Rest meines kleinen Gartens wird im asiatischen Stil mit Kies, Laternen, Bambus und Ahörnern gehalten. Aber erst muss der 2-m-Zaun um den Garten gesetzt werden.

Meine kleine Pfütze darf bleiben, ich plane ein trockenes Bachbett als Verbindung zwischen beiden Gewässern.

Viele Grüße ... Thomas

image.jpg 
 
Sieht es am Anfang nicht immer trostlos aus bei mir sieht es nach 7 Jahren immer noch aus als hätte ich erst angefangen, was solls ,den , den es stört darf mich besuchen und darf mir helfen
Gruß Patrick:cool:
 
Hab ja die wo he erst angefangen mit dem Garten. Größerer teich hätte ich gerne wird momentannaber von meiner Regierung nicht unterstützt. Da ich erst vor 5 Monaten ins Haus gezogen bin hab ich zur zeit auch noch andere Arbeit wie mir einen Teich nach "meinen" Vorstellungen zu bauen. Das Geld ist da natürlich auch ein entscheidender Punkt.
Wer weiß wenn mein Nachwuchs etwas größer ist und ich dann immer noch das verlangen nach mehr habe kommt vielleicht noch etwas größeres aber zur Zeit langt mir diese Größe und ich versuche damit das für mich beste daraus zu machen
 
Hallo,
ich muss jetzt einfach auf diesen alten Beitrag schreiben,weil ich diese Wortwahl auch so herrlich finde:
"Leider muss ich bald in Urlaub".
So ist es mir dieses Jahr auch ergangen.Aber ich bin nicht mitgefahren.Und deshalb sitze ich hier und schreibe in einem
"TEICH-FORUM"----weil,sonst hätte ich gar keinen Teich.:lala5
Habe ich mir in der Zeit angelegt als die Familie weg war.
Ansonsten fahre ich seeehr gerne im November mit Mann und Hund nach Dänemark. Dann habe ich für mich und meinen Garten Winterruhe eingeläutet.:jaja
Im Sommer ist ganz schlecht mit Urlaub ,dann ist Erntezeit von Zucchini,Bohnen Tomaten usw..
Frühling ist auch keine gute Zeit um Urlaub zu machen,denn dann wird gesät und gepflanzt für die kommende Ernte:lachboden

Liebe Grüße
Michaela
 
Wir spammen grade nen alten thread zu :lala5 Wobei dadurch vielleicht der thread-Ersteller eine Benachrichtigung bekommt und antwortet.
"Leider muss ich bald in Urlaub".
Konnte ich für das kommende lange Wochenende gerade noch abbiegen. Sonst müssten wir das halb renovierte Betonloch gerade wieder ablassen zum Schaden von x Schnecken, Molchen, Libellen, Muscheln, meiner Nerven und überhaupt. Mein GöGa war erst enttäuscht, dann fiel ihm ein, dass er eigentlich viel zu viel Stress an der Backe hat um den DüDo für die paar Tage klarzumachen. Und dann noch ne unleidliche Frau an der Backe ... Er ist jetzt auch ganz erleichtert, dass er stattdessen auf der Teichbaustelle helfen darf und nebenbei gemütlich das WoMo halt für Anfang November klarmachen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten