IBC Filter

Und wenn seine neu sind fress ich einen
Da hält dich so schnell keiner von ab. Aber angenommen da war vorher Pestizid drin, was der Verkäufer der gebrauchten IBC nicht angegeben hat .....
Und einer schließt dann das Ding an seinen Koiteich mit Prämierten Tieren an .......
Ich mag nicht der Richter sein ;) Geschweige der Verkäufer der Filter.
 
etzt nochmal zu den Preisen. Neu kostet ein IBC 1000 Liter auf Kunststoff Pal ca. 200€ + 50€ Fracht netto für Gewerbekunde :wunder
Wenn man Hallenkosten (und die Halle scheint nicht ganz klein zu sein, siehe Bilder) dazu rechnet. Eine Arbeitstunde steckt da bestimmt auch an arbeit drin.
Und im Winter wird auch nicht Unmengen von den Dingern verkaufen können, so das er auch für diese Zeit vorsorgen muß.

Also alles in allem seh ich die 650€ + 90€Fracht fair.
Und die Fracht, welche er mit 180€ angibt ist sogar recht günstig für einen Pal Stellplatz Deutschlandweit.
Der sofort Kaufen Kurs von EUR 1.298,00 geht natürlich in Richtung plötzlicher Reichtum.
Ich sehe die Preise von 650 € für einen angemeldeten Händler/Finanzamt Krankenkasse etc. auch als realistisch an.
Wenn man einen Handwerker kommen lässt, der einem irgend was baut oder repariert ist man auch 40 bis 80 Euro die Stunde los. Je nach Branche. Das Geld geht auch nicht direkt 1 zu 1 an den Mitarbeiter...Da halten Finanzamt, Berufsgenossenschaft, Büro, Soziale Kosten und sonstige Zertifizieren und, und, und die Hand auf.

Gebraucht kann man es im Selbstbau bestimmt für weit unter der Hälfte.


So und nun stell mal einer den Link zu der Bauanleitung des Regentonnenfilters hier ein.
 
Hallo,

wir haben Ende des Jahres auch aus 2 IBC einen Filter gebaut, ob das Gebaute nächstes Jahr bei Belastung funktioniert werden wir sehen.
Wir haben aktuell recht wenige Fische im Teich.
In unserem IBC war vorher Futter für Kühe drin, also unbedenklich, sollten wir nicht genug gereinigt haben.
Wer nicht 2 linke Hände hat, kann dies selber bauen.

Michael
 
Hallo,

wir haben Ende des Jahres auch aus 2 IBC einen Filter gebaut, ob das Gebaute nächstes Jahr bei Belastung funktioniert werden wir sehen.
Wir haben aktuell recht wenige Fische im Teich.
In unserem IBC war vorher Futter für Kühe drin, also unbedenklich, sollten wir nicht genug gereinigt haben.
Wer nicht 2 linke Hände hat, kann dies selber bauen.

Michael
Und wo sind die Bilder davon ..?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten