Koiaufzucht 2015 - und die Folgen!!!

Hallo

Da sieht man erst mal wie schwer es ist Koi zu Züchten . Da haste so gut wie alle Arten von Koi .
Viel von den Elterntieren ( Ochiba und Kohaku ) hab ich nicht gesehn ,
Vielleicht kommt das ja noch ...?
 
Gut ist wenn man zum Beispiel einen privaten Schlossgraben kennt, in welchen man seinen Nachwuchs setzen darf.
 
Hallo

Da sieht man erst mal wie schwer es ist Koi zu Züchten . Da haste so gut wie alle Arten von Koi .
Viel von den Elterntieren ( Ochiba und Kohaku ) hab ich nicht gesehn ,
Vielleicht kommt das ja noch ...?
Also mein persönlicher Eindruck ist folgender - ca. 5% Ochiba (wobei es hier von recht dunkel bis ganz hell geht), ca. 1% Kohaku und der Rest ein bunter einfarbiger Mix aus allem möglichen. Ein paar Unikate sind auch dabei, aber nicht sehr viele. Allerdings habe ich von insgesamt ca. 1000 aufgezogenen Koi schon ca. 800 oder mehr hergegeben. Da weiß ich natürlich nicht, was da für Varietäten genau dabei waren. Aber die Anzahl an Kohaku ist erschreckend gering - könnte sein, dass der Kohaku gar nicht an der Befruchtung teilgenommen hat. Die paar Rot - Weißen könnten auch vom Sanke Weibchen abstammen!

lg
Roland
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten