Kois oder Goldfische was soll ich tun

Na ja, da kann ich auch am Bodensee stehen und wenn der Wind richtig steht, riecht es etwas nach Fisch... An den Geruch eines nassen oder feuchten Hundes möchte ich jetzt gar nicht denken... ;)

Grüße,
Holger
 
Da würde schon meine Frau mir auf den Hals schlagen , wenn das so wäre , schau mal in meine Signatur wo mein Teich liegt , da würde ja die ganze Bude riechen wie auf dem Fischmarkt
@ Holger zum Glück hab ich Koi und keine Hunde im Teich

Gruss Patrick:cool:
 
37 Koi in 21 000 Liter Wasser ohne Tierarzt und ohne "gestank" zu halten geht,aber dann kommt ein ganz dickes A B E R.

A B E R nur wen man alles getan hat daß keinerlei Streß sich einstellt,sei es durch die Wasserwerte,den Fütterungsstreß,Stress
durch laute Geräusche(Bodenerschütterungen sind auch laute Geräusche),durch zu viel Leute,besonders Fremde,im und um den Teich.

Der Filter sollte leise (keine Pumpengeräusche),hochwirksam und weitgehend Wartungsfrei sein.Aber sind das die Käuflichen Anlagen,ich denke NEIN.
Also ist der Umbau angesagt.
Das können die wenigsten.

Beim Füttern schlagen sich die Koi um das Futter,das muß man abstellen z.b. dadurch daß JEDERZEIT Futter in ausreichender Qualität und Menge
zu Verfügung steht.
Dann wird der Kanibalismus sich auch minimieren.

Laute Geräusche durch Gartengeräte (Rasenmäher o.ä.)sollte tunlichst vermieden werden.
Herumtollende Kinder,Gäste und die eigene Famili am Teich sollte man abstellen oder auf ein Mindestmaß beschränken.

Schienen ,vielbefahrene Straßen sollte man sperren ;) ;)

Das geht,ABER der Aufwand ist groß und Teuer.
Alles geht,aber ist es sinnvoll ?

Weniger kann manchmal Mehr sein.

Mfg
Lothar
 
Hallo

Heißt also Loch im Garten Buddeln , Folie rein , Wasser obendrauf , Fische rein , Filter an und nie wieder in den Garten gehn , Geschweige den was Arbeiten im Garten ...:wand

OK werd dann morgen mein Loch zuschippen und Unkraut anpflanzen . Dann kann ich wenigsten in den Garten und auch mal Grillen ab und zu wenn das so ist .....:kopfkratz
 
Meine Gedanken, Patrick! Stehe auch auf dem Schlauch... Antwort, bitte!
 
na,
dann schaut doch mal im Profil von Lothar...
sein erster Beitrag von 2006.
: Hallo,

mein Teich ist ca. 500 Meter vom Weißwurstäquator entfernt,aber noch nicht in Bayern:D

Volumen : 21000 Liter
Länge : 12,3 Meter
Breite : ca. 4 Meter
Tiefe : 1,5 Meter
Filter :Vortex,Patronenfilter,UVC,Pflanzenfilter
Bewohner : 37 Koi,ca. 200 Goldelrizen
Teichwächter : Nachbars Katze
 
Ich vermute,
er hat es eben nicht geschafft:aengstlich
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten