Luftheber und Vliesfilter

PS: eigentlich geht es auch nur drum ob ich die "Pumpenkammer" die ich im Teich gemauert habe lasse, oder abreiße und mit zum Teichvolumen nutze.
 
Pumpenkammer ist weg... Bodenplatte heute gegossen ! Jetzt muss nurnoch ein wenig gespachtelt werden, dann dichtschlämme und silolack und der teich ist fertig. Fehlt nur noch der Filter ...:(
 
Hallo !

Oberhalb des V's der Wasserspiegel ist gleich dem teichniveau und die Pumpe unten in der Biokammer muss das Wasser in der Menge wegschaffen das unterhalb des Vlieses " kein" Wasser mehr ist !?

Bitte nachfolgenden Link anklicken. http://www.aquafil.org/vlies/detaillierte-infos/

Der Wasserspiegel im V steigt mit Verschmutzen des Vlieses an, während der Wasserspiegel in der Biokammer unten sinkt. Wenn das Vlies den Höchstgrad an Verschmutzung erreicht hat, taktet der Filter und zieht, je nach Einstellung, 2-3 cm Vlies nach.
Der Wasserspiegel in dern Biokammer liegt deutlich unter dem Wasserspiegel deines Teiches. Das ist der Höhenunterschied, den du mit der Pumpe überwinden musst.
Sind ca. 40 - 50 cm.
Wie das beim Genesis-Trommel-Vlieser aussieht, kann ich dir nicht sagen.



Gruß Jens
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten