Mückenlarven in Regentonnen "eleminieren" ?

Ich mache es so wie Frank schreibt. Die gibt es als Futter im Teich und zu Hause im Aquarium. Meine Fische zu Hause sind da wie verrückt darauf und ich habe noch nie erlebt das eine Mücke entstanden ist. :zufrieden2
 
Hallo!
Danke für die vielen Ratschläge!
Also "dicht" bekomme ich den Deckel nicht.
Zu einen sind die Deckel leicht deformiert - d.h. die schliessen nicht korrekt ab, so dass da immer noch ausreichend Platz für die Mücken ist da hineinzufliegen.

Wasser entnehme ich nur "von oben" mit Eimer oder Gieskanne.
Kann dann beobachten, dass zig Larven blitzschnell runterzuppeln wenn ich mich nähere bzw. den Deckel öffne.
Ich habe unten in den Tonnen ein paar schwere Steine bzw. kaputte Waschbetonplatten damit sie im leeren oder fast leeren Zustand nicht umkippen bei Wind.
Eingraben wollte ich Sie nicht damit der Rand "höher" liegt Kinder nicht so leicht Gefahr laufen da kopfüber hineinzufallen.
D.h. also auch wenn ich mit Eimer und Kanne abschöpfe bleiben immer 4-8 cm. Schmodderwasser am Boden durch die unregelmässig liegenden Steine.
Ich werde mal künftig versuchen mit Käscher die Larven herauszubekommen und vielleicht alle paar Wochen mal die Steine rausholen und die Tonnen restlos leeren...dann sollten die Larven ja auch hinüber sein...
Letztes Jahr hatten wir unangenehm viele Mücken...war praktisch nicht möglich ungeschützt auf der Terasse zu sitzen in den Abendstunden :(
Klar da hatten wir auch das Hochwasser im Frühjahr und vielleicht daher die hohe Population...aber ich möchte durch die Tonnen einfach nicht zusätzlich hunderte Mücken heranziehen...
dachte es gibt da sowas wie "Backpulver" oder so, dass echt nicht belastend für Mensch und Tier ist.
Das Wasser wird auch zum Spielen von Kindern genutzt...Wasserbahn...Wasserpistolen...Matschen usw...daher keine Chemie...
Und Fische setze ich da auch nicht ein :) die tun mir dann doch Leid in so einem dunklen Bottich! :)
Spüli probiere ich mal...das sollte ja nicht so belasten.
Danke und Grpße Bastian
 
Hallo Tinky,
ich habe noch eine Idee.
Hast du so ein billiges Fiegennetz, die man für 1 Euro bekommt? Das kannst du um das Fallrohr wickeln und mit den Rest wie ein Röckchen um die undichte Stelle ausbreiten.
Mit ein, zwei Steinen festmachen und die Mückenweibchen verzweifeln.
Gruß Susanne
 
du sollst den Fisch ja nur drei Tage reinsetzen dann wieder ab in en Teich ,der wird soviel mit fressen beschäftigt sein dem wird das bissel dunkler garnicht aufallen du kannst ja die Tonne mit einem Netz solange abdecken
Gruss Patrick:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten