Mamo Vliesfilter

Grünabfall... Das Vlies ist abbaubar und das gefilterte "Material" sozusagen die Sch... ist bester Dünger... geht bei mir aber auch einfach, da ich nur mit einer Breite von 50 cm fahre.

Grüße,
Holger


Hallo,

soweit ich weiß besteht das Cleartex aus Polypropylen, also aus syntetischem Material. Das Zeug hat nichts in der Biotonne zu suchen bzw. dann kann ich auch Plastiktüten in den Biomüll schmeißen...
Das Evo-Flow soll ja weitestgehend (also nicht 100%) aus organischem Material bestehen. Das kann man schon eher in die Biotonne schmeißen.

Das Cleartex gehört meiner Meinung nach in den Hausmüll.
 
Ich werfe es in den Restmüll...
ich nutze auch die 200 Meter rollen. Aber was nicht gelesen habe ist, dass dein Filter seitdem druchgehend gelaufen ist. Meine mach Winterschlaf :)
 
Wieviel filtert ein Vliesfilter - wird er alleine aufgestellt oder gehören dort noch weitere Filterstufe dazu?
Muss mann immer mit über 2000€ rechnen?
 
Wieviel filtert ein Vliesfilter - wird er alleine aufgestellt oder gehören dort noch weitere Filterstufe dazu?
Muss mann immer mit über 2000€ rechnen?

Zu 1
Das kommt auf die Größe des Filters an.
Zu 2
Sicher brauch man da noch weitere Filterstufen.
Die Biostufe bestehend aus H-Lix -Japanmatten usw.
Besser ist immer wenn man in der Biostufe mehrere verschiedene Filtermedien hat
H-Lix zb braucht lange bis es seine Funktion auf baut wobei zb. Japanmatten sehr schnell besiedelt sind.
Noch was: den Platz für die Biostufe nicht zu klein wählen so das man später noch erweitern kann.
Zu3
Für einen neuen Filter bestimmt.
Aber es gibt auch günstige gebrauchte zb. 500er Mamo Vlieser für ca. 1200€

Ich selbst habe den 500er Mamo an meinem 36m³ Teich laufen und bin sehr zufrieden.
 
Danke Armin,
unter Biostufe verstehe ich das Impfen mit Filterstartbackterien.
Diese zersetzen Nitrit?
Und weil es kleine bakterielle Lebewesen sind, nennt mann das System dann Biofilter??
 
und wie habt ihr euren Mamo 500 angeschlossen Von der Pumpe zum Mamo, mit einem Schlauch oder Rohre und welchen Durchmesser hab ihr verwendet
benutzt ihr beide 110 Eingänge beim Mamo für gepumpten Betrieb ?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten