Mini aus Edelstahl für die Seerose

@ Alfii ..in der Natur gibt es in der Regel keine Gewässer, die rundum absolut glatte, senkrechte Wände haben.
Besonders Jungvögel, die gerade flügge geworden sind, fallen schon mal in solche Bottiche. Und auch Altvögel
können bei unglücklichen Lichtverhältnissen mit entsprechender Spiegelung einen Landeplatz vermuten, wo keiner ist.

Abgesehen davon sinkt in solchen Behältern der Wasserstand immer wieder mal ab. Da können dann sogar Frösche ertrinken.
Ich habe 2 x aus den Tränkebottichen der Pferde im Sommer tote Vögel rausgefischt.
Seither gibt es in jedem Bottich einen toten Ast, der Teile unter Wasser hat und wo der Rest oben schwimmt.
Daran können alle Tiere wieder rausklettern - auch wenn der Wasserstand fällt.

@ Patrick... das mit der Weinrebe finde ich ja eine tolle Idee :)

LG
Kirstin
 
Hi,
da muss ich Kirstin recht geben. Habe auch schon Spatzenkinder aus Maurerbütten retten müssen. Vor dem Ertrinken und vor vierbeinigen "Erstrettern".
 
Hallo
hier im Süden sind die Vögel wohl schlauer wir haben seit den 70gern Pferde und dem entsprechend Wasserbütten ich hab da nie einen Vogel drin gefunden

Aber egal zur beruhigung aller, ich hab einen Ausstieg kreiert, der so zumindest vorübergehend den Ertrinkungsschutz gewährleistet

IMG_20140417_153016.jpg  IMG_20140417_153037.jpg  IMG_20140417_153047.jpg 

Ich such weiter und werde sicher noch was passenderes finden

Gruss Patrick:cool:
 
Hallo

Muß auf alle Fälle noch ein Feinmaschiges Netz drüber , das auch kein Bux Züngler ( wie auch immer die Heißen ) reinfallen kann .
 
Nix U-Boot
nee neee die haben als entschädigung das Stelzenhaus bekommen, wenn es auch noch nicht fertig ist , das dauert sicher noch 2-3 Wochen

Frohe Ostern Patrick:eitata
 
So wieder eine Woche ins Land gezogen , die Pflanzen scheinen sich wohl zu fühlen der Froschbiss wächst und gedeiht und selbst die Seerose kommt langsam in Schwung , die erst 10 cm sind gepackt:hehe
IMG_20140426_160557.jpg 

Nachschub ist auch eingetroffen (Schwertlillien)

IMG_20140426_161054.jpg 
für das Stezenhaus ist eine 3,2 meter lange Kunsstoffrutsche in meiner Werkstatt gefunden worden (was da so alles rumliegt)
IMG_20140426_161302.jpg  mal sehen ,vielleicht mach ich da eine Wasserutsche draus

Gruss Patrick:cool:
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten