Nachts im Garten

Hat die Kamera keine Zeitschaltuhr? Schau mal genau nach. Ich stell meine dann z.B. auf 22.00 Uhr bis 5.00Uhr ein - und gut is:). Vorher und nachher tut sich dann nichts.
Der Zeitraffermodus ist eigentlich dafür gedacht, wenn du z.B. den Sonnenaufgang fotografieren möchtest. Dann stellt man die Zeitschaltuhr z.B. auf 5.00Uhr und aktiviert den Zeitraffermodus (keine Ahnung: z.B. auf 1 Aufnahme jede zweite Minute)...und dann hast du am Ende - wenn es klappt:lala5 - den Sonnenaufgang in Zeitraffer fotografiert. Dann nimmt die Kamera auch Bilder im vorgegebenen Abstand auf, wenn sich nichts tut.
Also: Stichwort Zeitschaltuhr;)
petra
 
Hallo Petra,
ja das würde mir mein gesunder Menschenverstnd auch so sagen....:)
Nur, sonst is da nix mehr zum Zeit einstellen..., nix Timer oder so...
Werde mal heute abend ein paar Jägerforen(brrrr, mag ich ja gar net...) durchforsten...
Und mal schauen was heute nacht passiert....:what
 
Habe mir gerade mal die Bedienungsanleitung angeschaut...hmm, nichts mit Zeitschaltuhr gefunden:wand.
Also ehrlich: erkundige dich noch mal...und wenn da nichts in dieser Hinsicht vorgesehen ist würde ich versuchen, die Kamera zurück zu geben.
Wenn du nur in deinem Garten mal 'nen Igel fotografieren willst (so wie ich z.B.:)) kann man ja abends um 21.00Uhr rausgehen, die Kamera anmachen und morgens nach dem Kaffee wieder ausmachen (theoretisch zumindest - ich war dazu zu faul...deshalb die Zeitschaltfunktion:engel2). Aber bei anderen Gegebenheiten ist doch so eine Funktion eigentlich unabdingbar.
petra
 
So die Moultrie geht heute spätestens morgen wieder zurück...
Es ist definitiv nicht möglich, sie zeitgesteuert zu betreiben, d.h. sie macht immer Bilder/Vids oder eben gar nicht.

Nur die Zeitrafferaufnahmen sind zeitraumbezogen mit einstellbarem Abstand möglich...

Und die Bildqualität insgesamt(bei höchster Auflösung) reist mich auch nicht vom Hocker...

MFDC0218.JPG 
 
Da läuft ja gleich das Wasser aus deinem neu angelegten und reaktivierten Teich :lach.

Ohne Zeitsteuerung ist das "Käse" :dagegen.
Würde ich auch zurück schicken.

Und ... gibt es dann einen neuen Versuch ?

Liebe Grüße
Helmut
 
Hallo Helmut,
na klar ich warte nur noch mal die Antwort auf meine Anfrage direkt bei Moultrie ab, und dann schau ich halt noch mal evt. bei Dörr...
Aber eigentlich kann ich es nicht glauben das, das nicht geht, alle Forst und Jägersleut sind begeistert von dem Ding, aber so was esentielles geht nicht...

So und jetzt fahr ich mal nach Hamm Ufermatten holen...

...und stell Dir mal vor das wär Bier im Teich.... Oder Pälzer Woi....


:hehe
 
Zuletzt bearbeitet:
...ich auch gerade gucken;),
das kann doch keine Wildkamera gewesen sein:kopfkratz. Nachts in Farbe...oder vielleicht doch?
@ Daufi,
warum nimmst du nicht die, die in dem von dir zitierten Link (die Seite hatte ich auch vor dem Kauf gelesen) als Testsieger benannt wird: die Wild Vision?
petra
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten