Gartenteichumbauer
Gast
Hallo Leute,
ich habe seit 2 Tagen eine Ringelnatter im Teich beobachten können.
Sie ist 1 - über 1 Meter lang und Finger- bis Damendick.
Das ist so ein geniales Tier und ich will Sie bei uns im Teich halten, wenn das geht.
Nun meine Fragen:
Kennt jemand die Fressgewohnheiten? Also frißt sie 1 mal im Monat/ der Woche einen Fisch/ Frosch/ Molch/ Kröte etc. und ist dann erstmal satt. Oder ist sie permanent auf der Jagt?
Meine größeren Fische und Frösche sind (soweit ich den Überblick habe) vollständig. Die Jungfische scheinen weniger geworden zu sein und Kröten gibt es auch weniger. (Die Natter???)
Wo schlafen die Natern (Im Teich oder an Land)?
Unsere ist Abends nicht mehr zu sehen (Tagsüber zwar auch nur sehr schwer aber wenn man Glück hat findet man sie).
Wandern die Natterenvon einem Teich zum andern?
Wie überzeuge ich meine Frau, dass sie die Schlange mag?
Das ist sicher die schwierigste Frage. Nein sie hat Angst Kind Hund Schlange, oder wenn Sie im Beet sitzt und dann kommt dieses "Monster" aus dem Gebüsch.
Auf alle Fälle bin ich sehr gespannt, was das wird.
Grüße
Thomas
ich habe seit 2 Tagen eine Ringelnatter im Teich beobachten können.
Sie ist 1 - über 1 Meter lang und Finger- bis Damendick.
Das ist so ein geniales Tier und ich will Sie bei uns im Teich halten, wenn das geht.
Nun meine Fragen:
Kennt jemand die Fressgewohnheiten? Also frißt sie 1 mal im Monat/ der Woche einen Fisch/ Frosch/ Molch/ Kröte etc. und ist dann erstmal satt. Oder ist sie permanent auf der Jagt?
Meine größeren Fische und Frösche sind (soweit ich den Überblick habe) vollständig. Die Jungfische scheinen weniger geworden zu sein und Kröten gibt es auch weniger. (Die Natter???)
Wo schlafen die Natern (Im Teich oder an Land)?
Unsere ist Abends nicht mehr zu sehen (Tagsüber zwar auch nur sehr schwer aber wenn man Glück hat findet man sie).
Wandern die Natterenvon einem Teich zum andern?
Wie überzeuge ich meine Frau, dass sie die Schlange mag?
Das ist sicher die schwierigste Frage. Nein sie hat Angst Kind Hund Schlange, oder wenn Sie im Beet sitzt und dann kommt dieses "Monster" aus dem Gebüsch.
Auf alle Fälle bin ich sehr gespannt, was das wird.
Grüße
Thomas