Stimmt es, dass Fische sich der Größe des Aquariums anpassen?

meiner ca.16cm groß war und seiner ca.40cm

ja ja 40 cm , ich glaube das ist eher WUNSCHDENKEN :zunge :kippe :lach:lach:lach


Ich meine,und da stehe ich nicht alleine das das was mit der Beckengröße zu tun hat

Ich meine so wohl als auch , warum wird der eine Bruder gross und schlank und der andere ähhh mehr so wie ich ,Kräftig mit dicken Armen

Mama hat ja für ALLE gekocht und das Haus war ja auch das selbe (und der Vater auch).....

salve Patrick:cool:
 
Wir haben uns beide zur selben Zeit einen blauen Antennenwels in gleicher
Größe gekauft. Der Züchter sagte uns sie wären aus dem gleichen Schlupf.
Nun meine Frage :

wie kommt es das bei fast gleicher Wasserqualität(mini minimaler Unterschied ) meiner ca.16cm groß war und seiner ca.40cm.
Ich meine,und da stehe ich nicht alleine das das was mit der Beckengröße zu tun hat..............................
Der hat dir einen Antennewels verkauft und deinem Kumpel etwas anderes. Größten Blauen Antennenwels den ich je gesehen habe war so 25 cm. Stammte aus meiner Zucht und war bei einem Bekannten im Aquarium ca. 15 bis 17 Jahre alt. Erst mit einigen Guppy später noch mindestens 7 Jahre alleine. War ein 60 Liter Becken. Wasser eher grenzwertig. Licht war seit mindestens 2 Jahren kaputt als ich das ganze Becken ins Auto gestellt bekommen habe. Der Fisch hat bei mir im 450 noch ca. 2 Jahre gelebt.

@Torsten: schreib das aber bloß net in Aquarienforen:finger, sonst gibt da Ärger (net nur von Champsochromis:D)

MfG Frank
Habe ich glaube ich schon mal irgendwo los gelassen. Gibt auch noch irgendwo einen Link zu dem Versuch mit dem Frischwasser. Champsochromis ??? Frank muss ich den " Barsch" kennen. In welchem Aquarienforum treibst du dich den ggf. rum ?
 
Hi Peter,

das lag eindeutig daran das das 2 völlig unterschiedliche Arten waren:like:
.
Der braune Antennenwels (Ancistrus spec. der 0815 Aquarium- Wels (fast immer als blauer Antennenwels gehandelt obwohl der Ancistrus dolichopterus (L183) ne ganz andere Art ist) wird seine 15-18cm, der "echte" blaue Antennenwels (L183) -25cm. Das andere war wohl ein Hypostomus Jungtier oder andere große Harnischwelsart - als Jungtiere sehen sich viele Harnischwelse recht ähnlich und daher können auch mal verschiedene Arten vermischt im Händlerbecken landen wenns Personal net aufpaßt

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Torsten,

in mehreren

Zierfisch Forum
aquaristik talk
Aquariumforum.de

bei letzteren hatte die Tage nämlich ein Mitglied Totto einen Mitglied Xeno hier unser Teichforum bei der Hilfe seiner Gartenteich/Besatzplanung verlinkt. Da hab ich an dich gedacht:lala5
wenn Du das warst. Champsochromis = Knoblauchkröte;). Ein weiteren von hier, Mirko (Epalzeorhynchos) treibt sich da jedenfalls auch rum

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
sondern durch Farbänderungen in den Streifen auch der Kommunikation untereinander
Hallo Frank,

vielleicht haben sie durch die Evolution auch eine andere Art von Kommunikation gelernt, und haben ein Smartphon, :lala5
wie bei den jungen Menschen, die sich auch nur noch darüber verständigen. :)
 
Da ich mich fast Überall wo es möglich ist als Totto anmelde werde ich es wohl gewesenen sein . :)



Wenn es nicht geht dann eben als Tottoabs
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten