Teich übernommen, der seit 7 Jahren nicht mehr gereinigt wurde

Hi Chris,
danke für deine Antwort! Nun musste ich gestern, als ich kurz im Garten war, feststellen, dass meine Fische anscheinend KOMPLETT - und es waren bestimmt an die 30 - von einem Fischreiher geholt wurden :( Wenn sich das in den nächsten Tagen noch bestätigen sollte, dann kann es sein, dass ich mit dem Neubau des Teichs doch bis Herbst warte.
Dann bleiben auch die Molche da und wandern nicht ab und ich habe vor meinem Maiurlaub nicht den Oberstress. Ich möchte mich ja auch erst mal in das ganze Thema einlesen, damit ich nicht zu viele Fehler mache.
Mein jetziger Teich hat z.B. keine Teichpumpe, keine Filteranlage, gar nix. Und ich frage mich, ob ich das so beibehalten soll. Den Fischen schien es gut zu gehen - bis der große graue Vogel kam - und den Pflanzen auch. Andererseits hätte ich gerne einen kleinen Wasserlauf eingebaut und dann wäre ein Teichsystem nicht schlecht.
Wenn ich meine fette Bronchitis auskuriert habe, folgen auf jeden Fall ein paar Fotos, die ich hier reinstellen w
 
huch, nun war die Mail früher weg als gewünscht.
Also: ich werde noch ein paar Teichfotos hier reinstellen!
Und sende viele Grüße aus Bankfurt nach Marburg.
Velvetsister
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten