Teich-Umbau-Doku 2013 - 2014

AW: Teich-Umbau-Doku 2013 - 2014

Nimm dir dicke gefütterte Handschuhe,
dann kommen keine Blasen -weil keine Reibung. ;)

Ist nur bisschen warm :D

Was hast du denn für einen Boden unter dem Mutterboden?
 
AW: Teich-Umbau-Doku 2013 - 2014

Das Schreib ich dir dann im März / April . Die 80 cm die ich jetzt in der Erde bin war besster Mutterboden ,kein einziges Steinchen drin gewesen . Hoffe es geht so weiter.
 
AW: Teich-Umbau-Doku 2013 - 2014

Ja ja. . .nur die harten kommen in den garten :lach

Viel spaß beim buddeln und bauen :oki

Und eines kann ich dir sagen. . .man buddelt nicht nur 2mal.
Ich hab 4mal gebuddelt ;)

Oh gott,bloß keine handschuhe :shock
Ständig ruscht einem die schippe aus der hand und die falten drücken.
Was ist denn gegen schwielen einzuwenden? Eigentlich nüscht!

Mandy
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Teich-Umbau-Doku 2013 - 2014

Denk drüber nach Michael ;)
 
AW: Teich-Umbau-Doku 2013 - 2014

Kleines Update
Hatte heute nichts zu tun , da meine beiden Frauen unterwegs waren . So bin ich halt ein bissel in den Garten .
Die Pflanstersteine sind nun raus , Splitt weggeschippt und morgen gehts an den Mutterboden.
Abmasse von der Erweiterung sind 1,20 x 3,20 Meter.
 

Anhänge

  • Teicherweiterung.jpg
    Teicherweiterung.jpg
    215,9 KB · Aufrufe: 413
AW: Teich-Umbau-Doku 2013 - 2014

Hallo Michael!
Deine Mauer kommt sau gut rüber.:oki Wird diese denn auch erweitert?

LG Ron!
 
AW: Teich-Umbau-Doku 2013 - 2014

Hallo Ron

ne die Mauer kommt weg . Rechts und Seitlich kommt ja dann eine Holzterrasse hin , damit man Schön aussenrum Laufen kann . Der Bachlauf kommt auch im Zuge der Umbau Aktion weg , da ja der Pflanzenfilter hin kommt mit einem Einlauf Blech etwa 30 cm Breit.
Hab da mal eine Skizze gemalt , da könnt ihr euch mal ansehn wie es Werden soll.
 

Anhänge

  • Skizze.jpg
    Skizze.jpg
    162,3 KB · Aufrufe: 345
AW: Teich-Umbau-Doku 2013 - 2014

Hallo Michael!
Echt schade drum, natürlich hat auch jeder andere Geschmäcker.

LG Ron!
 
AW: Teich-Umbau-Doku 2013 - 2014

Hallo Michael,

WOW! Dein Tempo ist beeindruckend.

Muss Ron zustimmen, sehr schade wegen der Mauer. Ich würde mich ja eher von dem Baum trennen... Und den Pflanzfilter etwas höher gesetzt hinter der Mauer platzieren.

Grüße,
Holger
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten