Teich vergrößern?

Du erkennst Hunde am bellen? es gibt 100 Gründe warum Hunde bellen
aber die wenigsten bellen weil sie zu wenig Platz haben... wenn man sie im Auto in ner Box transportiert, bellen sie nicht, die im Zwinger gehalten werden, bellen nicht, andere die auf großer Auslauffläche gehalten werden bellen

Also dein Hundevergleich in allen Ehren, aber das ist echt Quatsch! Ein Fisch in einer kleinen Pfütze würde sich ganz sicher anderester verhalten als bei mir im Teich! (weil du schreibst sie werden überleben aber ansehen tut man es ihnen nicht...) Und wie gesagt dein Teich ist zu klein für 40Golfische / 9Kois +Jungfische!

@krallowa: mit Bachlauf wird das denke ich nichts, dafür ist zu wenig Platz vorhanden und das was da ist muss ich ja für den Teich verwenden.

@dinkelbaron: Ja klar kannst du deine Meinung sagen, nur wir haben halt eine andere, ist doch ok oder? Die Teiche mit einer gemauerten Wand sind für mich eine Katastrophe! Uns gefällt er so wie er ist! Und ein Teich der auf der selben Ebene ist würde mir auch nicht so gefallen. Der Wall passt schon rein, da die davorgelegene Sitzfläche, auch 2 Abstufungen hat, da wirkt das sogar recht gut! Aber ist halt meine Meinung.
 
Hallo Ronny,
schön das du den Fischlis mehr Schwimmraum geben magst.
Wie es nachher ausschauen soll, so das es dir gefällt kannst nur du abschätzen und wir nur Vorschläge machen ;)
Mein Vorschlag wäre den Teich, so weiter zu führen wie er jetzt schon ist, bis in die Ecke kompl. rein.
Das ganze würde ich mit Schalsteinen ausführen und oben drauf mit einer Natursteinplatte abgedeckt (besonder im hinteren Bereich zum Zaun, den so kann man vernünftig oben drauf laufen). Das ganze würde ich weites gehend Isolieren und dann im Bereich der Sitzecke deine Steine als Sichtmauerwerk aufgeschichtet.
Jedoch würde ich auch hier einen Bereich lassen bei dem man direkt an den Teich heran treten kann und die Fischlis füttern sowie beobachten kann, bzw um evtl. Wartungsarbeit ausführen zu können.
Der Filter könnte evtl in das Haus neben dem Apfelbaum?
die Idee mit dem Bachlauf finde ich gar nicht so schlecht. Hier könnte man im linken Bereich den Teich um einige cm Verlängern, wo jedoch die Wassertiefe nur wenige cm Beträgt.
Evtl. so 30 bis 50 cm lang und breit, das ganze dann mit einer Ufermatte belegt und darauf Poligonalplatten und kleine Findlinge wie du sie schon im Wall verwendest.
Das ganze Mündet evtl aus einem Quellstein oder einem kleinen Wasserfall.
So würde ich evtl. an das ganze heran gehen, mehr Ideen würden mir bestimmt vor Ort kommen, da kannst du mal Rico @Zacky fragen, was ich für tolle Ideen für seinen Teich hatte und er mich glaub schon manchmal Würgen wollte ;)

LG René
 
Klar kannst du den lassen wie er ist nur verstehe ich dann die Frage nicht die du an gestellt hast . Sie lautete
Was würdet ihr machen? Würdet ihr den Teich vergrößern, oder nicht? Und wenn wie?
Es ist glaube ich eigentlich egal was man dir für Tipps und Ratschläge gibt und deshalb lass zumindest ich es dir meine Meinung kund zu tun. Lass ihn wie er ist und gut.
Ich habe meinen Teich schon entliche male umgestalten müssen weil ich nicht eher drauf gekommen bin mir Rat über dieses Forum oder sonst wo her zu holen.
Ansay versuchte dir eigentlich nur klar zu machen das du dich in einer drei Raum Wohnung wahrscheinlich auch wohler fühlen würdest als in einer einraum Wohnung. Bezieh das mal auf die Fische und du kommst drauf
 
Ich danke dir Rene! Deine Ideen klingen gut!

Endlich mal jemand der sagt wie man es machen könnte, ohne gleich draufrumzuhacken das ich Goldfische halte und keine 100000l habe.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten