Teichumbau zu Koi-Pool Halbhoch, ggf mit Luftheber?

Läuft der Skimmer auch über Schwerkraft mit 110er Rohr?

Dann hoffen wir mal, dass sich einer der Luftheberprofis dazu meldet und das schon mal probiert hat. :)
 
Hallo
statt der Platte würd ich einen Tschechen einsetzen ungefähr so

LH.jpg 
Gruss Obs :cool:
 
@Patrick K ...diese Idee hatte ich nämlich auch schon. Da hier nur 10tsd Liter gefördert werden sollen, würde ein Tscheche reichen. Ich würde noch nicht einmal einen Abzweig nehmen, sondern ein normales KG-Rohr mit Muffe (unten logischerweise) oder PVC-Druckrohr mit Doppelmuffe nehmen und in das Rohr direkt den Tschechen einbauen. Auch soll Skimmer und Bodenablauf je eine Leitung bekommen, da auch zwei Eingänge am Filter geplant sind, und so könnte man ganz individuell in beide Steigrohre eine Tschchendose einbauen. Dazu eine kleine, aber kräftige Belüfterpumpe und man könnte evtl. beide Luftheber mit einer Pumpe bedienen, da nur insgesamt 10tsd l/h gefordert sind. Mit etwas lück kommt man je Luftheber mit einer kleinen Pumpe auch auf 8-10 je Rohr und dann ist gut Flow vorhanden.

Das nur meine bescheidene Idee...warten wir mal auf weitere Luftheber-Profi's...;)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten