unsere anderen "Haustiere"

verklagt mich ruhig ......
aber irgendwie gehen auf meinem Grundstück alle Krähen,Elster und Taubennester sofort , wenn sie entdeckt werden,kaputt.

Wildtauben nerven und ohne Krähen/Elstern brüten hier die Amseln,Meisen und viele andere Arten weitaus entspannter. Habe dieses Jahr endlich mal was anderes gesichtet...Grünspecht und Eichelhäher. Schon nice wie auf einmal meine Schnecken weniger werden :lala5
 
Hallo baddie,
verklagt mich ruhig ......
Motiviere doch niemanden ;)
Wildtauben nerven
Warum. wieso? Doch nicht etwa weil sie ein oder zwei mal am Tag für 2 min gurren?
Wildtauben, Krähen und Elstern sind alle bei uns, dazu Stare, Amseln, Sperlinge Zaunkönig Rotkehlchen grün und blau Finken usw.
Reiher und Habicht werden von den Elstern meist als erstes erkannt und dann von den Krähen verbannt :)

LG René
 
Hallo badie,

wenn Du Specht und Eichelhäher hast, dürften die auch nicht für mehr oder weniger Entspannung bei

Amseln,Meisen und viele andere Arten weitaus entspannter

sorgen, als die von Dir vergrämten Vögel.

Sind nämlich Eier und/oder Kükenräuber.

Abgesehen davon - ich habe alle von Dir genannten Vogelarten hier (ausgenommen Grünspecht - dafür den Buntspecht) -
und dazu dann noch Dohlen, Falken, Sperber, Bussard sowie einige Räuber wie Marder, Iltis, Mauswiesel......
....ich konnte weder besondere Unruhe bei den Singvögeln noch bei meinen freilaufenden Hühnern feststellen.

Die scheinen sich also alle irgendwie zu arrangieren ;)

LG
Kirstin
 
Hallo
das Wetter .....

Winzige Elster.jpg 
das war knapp , Elsterchen....
und
Mauersegler.... chen :)mauersegler .jpg Mauersegler Drohne.jpg Mauersegler.jpg 
Krabat sonnenuntergang Vollbad.jpg 


Odin nass.jpg 
Odin nach dem Bad

Kira kirschen.jpg 
da kann keine Krähe wiederstehen
:cool:
Krähenspielplatz.jpg 

mfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Karsten,
das Foto mit Odin ? und den Kirschen ist einfach toll:super.

Petra
Ich hoffe, die kleine Elster schafft es.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten