Vögel an der Futterstelle 2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:) oh ist das ein tolles Bild !
Hast Du ihn aufgezogen?

Nein, ich habe überhaupt keine Probleme mit ihnen.
Bei mir nisten alljährlich eine große Kolonie Saatkrähen vorne in den Bäumen, neben dem Haus ein Pärchen Rabenkrähen und hinten an der Koppel bin ich mir nicht sicher, ob ich da mal einen Raben oder eine Dohle gesehen habe....

Ich mag im Gegenteil diese gefiederten Freunde sogar sehr gerne - sie schützen meine Hühner davor, dass die Greifvögel zu aufdringlich werden :)

LG
Kirstin
 
Hallo
die ... ist inzwischen frei
Rudi draußen.jpg 


krähe 5 sperrt.jpg 




jetzt sind es nur noch Vier ........


p1140713-jpg.140578



mfG
 
die sind ja zauberhaft! - mach doch mal einen kleinen Aufzuchtbericht - das finde ich immer sehr hilfreich, wenn man irgendwann plötzlich mal selbst mit Pfleglingen der jeweiligen Vogelart konfrontiert ist.

LG
Kirstin
 
Liebe Vogelfreunde, steuere auch mal ein paar Fotos von meiner Futterstelle bei!
Füttere schon seit Jahren (m)einen Feldsperlingschwarm dieser ist schon auf über 100 Vögel angewachsen, ausserdem kann ich heute noch Amsel, Buchfink, und Blaumeise bieten! lg

DSC_0027.jpg  DSC_0003.jpg  DSC_0032.jpg  DSC_0035.jpg  DSC_0037.jpg 
 
Am Wochenende habe ich bei meiner Mutter Fotos an der Futterstelle gemacht.
Wir liegen nur ca 8 km auseinander - trotzdem sind bei Mutter ganz andere "Gäste" :)
Manchmal hat sie dort bis zu 30 Dompfaffen gleichzeitig - bei mir hat sich noch nie einer gezeigt:
Vögel 2 IMG_0250.JPG  Vögel 2 IMG_0252.JPG  Vögel 2 IMG_0260.JPG  Vögel 2 IMG_0262.JPG  Vögel 2 IMG_0263.JPG  Vögel 2 IMG_0265.JPG  Vögel 2 IMG_0266.JPG  Vögel 2 IMG_0267.JPG  Vögel 2 IMG_0269.JPG  Vögel 2 IMG_0256.JPG 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten