Vögel und Fensterscheiben.....

René,
DU selber putzt bei Euch die Fenster?:like: Cool.
Ich habe leider auch keine wirklich funktionierende Lösung gefunden,
Windspiel, Glockenspiel, ungeputzte Fenster...alles versucht.
Hin und wieder knallt doch mal ein Vogel am Balkon in die Fensterfront...
Glücklicherweise, überleben es die meisten von ihnen.
Gruß Bine
 
René,
DU selber putzt bei Euch die Fenster?
Ab und lassen wor das auch machen, aber das kostet gleich 500€ und da putze ich lieber selber, außer wenn Rücken ;)

LG René
 
Hallo Rene!
Ab und lassen wor das auch machen, aber das kostet gleich 500€ und da putze ich lieber selber, außer wenn Rücken ;)
Von Kärcher gibt es ein schönes Teil zum Fenster putzen und dann gibt es von Lakosa eine Nano Veredelung für jedes Glas, ob Dusche, Keramik,Auto (Scheibe+Lack) schließt die Poren im Glas und macht es glatt oder eben.
Gegen die verirrten Vögel habe ich leider auch kein Rezept zu Hand. Eventuell Licht oder Gegen-Licht:ka

Gruß Ron!
 
Von Kärcher gibt es ein schönes Teil zum Fenster putzen und dann gibt es von Lakosa eine Nano Veredelung für jedes Glas, ob Dusche, Keramik,Auto (Scheibe+Lack) schließt die Poren im Glas und macht es glatt oder eben.

Das Ding von Kärcher hab ich hier kannste von mir aus haben, ich komm damit nicht klar. Dann lieber auf die alt her gebrachte ;)
Solch Zeugs für die Scheibe kannst du auch von mir kaufen ;)
Gibts bei meinem Antigraffitihersteller hält schon seit 5 Jahren :oki ich glaub bei dem Zeugs wird er arm statt reich ;)

Hi Renè......setzt der jedesmal neue Scheiben ein oder was???????

Nee das passt schon, wir hatten einmal einen für 10€ pro Fenster, den hab ich nach dem zweiten vom Hof gejagt, Rahmen kosten extra usw und schlieren sind im Preis inbegriffen, oder sie müssen halt mal die Bäume vor den Fenstern kürzen dann gibt es auch keine Harzflecke auf der Scheibe ........


LG René
PS Leben und Leben lassen ;)
 
Ich greife das Thema noch mal wieder auf, weil ich da eventuell einer neuen, kostengünstigen
Lösung auf der Spur bin, die es mir in Zukunft eventuell erlauben wird, die Fenster auch wieder
zu putzen :augenbraue

Zur Vorgeschichte:
im Hühnerforum fragte jemand, wie man die Probleme mit den toten Vögeln am Fenster lösen könne.

Neben all den Antworten, die es hier auch schon gab, stellte ein Forummitglied folgenden Link ein:

http://www.vogelsicherheit-an-glas.d...Licht_2012.pdf

Diese Untersuchungen fand ich äußerst interessant :)....aber die daraus folgenden Konsequenzen auch alle ganz schön teuer:grummel

...als ich dann so wegen ein paar Unterlegscheiben durch den Baumarkt schlenderte, fiel mein Blick auf
diese "Vogelabwehrnetze", die man in Kirschbäume hängt
(wo sie zur tödlichen Falle werden, weil sie nicht gespannt sind), und da kam mir eine Idee:

Ich habe so ein Netz in 2 x 10 Meter (gabs auch noch in 4 x 5 m)
gekauft und erstmal provisorisch straff vor meine stark spiegelnden Stallfenster gehängt.

Meine seit Wochen gegen ihr Spiegelbild kämpfende Amsel hat das sofort beeindruckt
Sie hat den Kampf aufgegeben.

Wenn sich diese Netzgeschichte als wirksam bestätigt, werde ich mir von einem Fachunternehmen
Haken in sämtliche Fensterrahmen machen lassen und einfach überall mit einem Handgriff
ein passend zugeschnittenes Netz reinspannen. (und zum Putzen abhaken)

(andere Farbe wäre natürlich noch besser, gabs aber grad nur in grün im Baumarkt.
Für den Test denke ich, ist das okay. )

Hier Fotos:

Abhängung der Front:
Vogelschutz IMG_1021.JPG 


die Spiegelung durchs Netz von Außen:

Vogelschutz IMG_1020.JPG 

Durchsicht von Innen:

Vogelschutz Durchsicht IMG_1017.JPG 

sieht natürlich so ziemlich "lotterig" aus, aber für einen Test wollte ich nun nicht
übermäßig viel Aufwand betreiben.

Ich denke, wenn die Netze passgenau zugeschnitten in den Fenstern sitzen, sieht man sie kaum noch :oki

LG
Kirstin
 
Hi Kirstin,

Dann könntest du auch Fliegengitter nehmen und hättest 2 " Fliegen mit einer Klappe geschlagen" oder aber die Fliegen im Stall eingesperrt.
 
Dann könntest du auch Fliegengitter nehmen und hättest 2 " Fliegen mit einer Klappe geschlagen"

...nein, eben nicht :(
1. sind die Fliegengitter wesentlich teurer - ich habe an den Fenstern, die ich zum Lüften brauche welche...und
das war sehr, sehr teuer......

2. ist die Durchsicht bei Fliegengittern beschränkter, als bei dem Netz.

LG
Kirstin
 
Na das sieht doch garnicht so schlecht aus. Man könnte es auch bis zum Boden ziehen und hat gleich ein Rankgitter für ein paar Sommerblüher.
So was wie Wicken und Winden oder Kapuzinerkresse , Roter Fuchsschwanz, Mädchenauge oder Studetenblumen.
Das wäre auch was für dein Haufenzaun ;)

LG René
 
Was ist denn mit dem guten alten Holzrahmen mit dem Netz bespannt und in die Fenster gestellt, Fenster oder Mauerwerk anbohren und Haken setzen würde dann ausfallen.


Gruß Ron!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten