Verbesserung für meinen Teich auf Paros

Hallo zusammen,
tatsächlich hat es inzwischen eine Biene geschafft, meine rechte Hand für eine Woche lahmzulegen, - mit schmerzhaften Schwellungen der Fingergelenke. Stiche habe ich heuer zwar schon viele einstecken müssen, aber nach etwa einer Stunde war es dann immer wieder gut. Keine Ahnung wo sich besagte Biene vor dem Stich herumgetrieben hat.

Helmut und Anne, - ich habe bereits zwei Schwimminseln im Teich, hilfreich sind sie aber nicht, da sie auch schon längst von den Bienen und anderen Insekten besetzt sind.

Totto, wie friedlich lebt es sich hingegen mit Fischen. Ja, ich finde meinen bunten Fisch auch schön. Ein weiterer fängt jetzt an sich zu verfärben, ich bin gespannt was aus ihm wird.

Mit lieben Grüßen aus Paros
Elfriede
 
Keine Ahnung wo sich besagte Biene vor dem Stich herumgetrieben hat.
Elfriede, das stelle ich hier bei uns aber auch bei den Mücken fest. Die Stiche sind viel schmerzhafter und knubbeliger als sonst .
Mich hat eine Wespe an der Wade erwischt ( ins Hosenbein gekrabbelt ), und mein linkes Bein sah aus, als wäre es der
Zwilling eines Elefantenbeines :(
 
( ... )

Helmut und Anne, - ich habe bereits zwei Schwimminseln im Teich, hilfreich sind sie aber nicht, da sie auch schon längst von den Bienen und anderen Insekten besetzt sind.

( ... )

Ich glaub die Bienen, Wespen & Co haben bei Dir eine Oase entdeckt. Sie kommen von überall her um zu trinken und bleiben dann wegen dem vielen Nektar den sie bei Dir sammeln können.

LG
Helmut
 
...das dachte ich, jetzt nochmal fast 2 Jahre später auch gerade...
Hat jemand mal was von Elfriede gehört?
Wie rasend doch die Zeit vergeht...:(
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten