Was ist das?

rollikoi

Mitglied
Dabei seit
6. Nov. 2013
Beiträge
317
Ort
66693
Teichfläche ()
25
Teichtiefe (cm)
170
Teichvol. (l)
28000
Besatz
17 Koi
Hallo,

Diese Pflanze wächst und blüht zur Zeit in meinem Teich.
Genauer gesagt auf einer Schwimminsel in einem Horst Wollgras. Letztes Jahr war nix zu sehen von der Pflanze und das Wollgras gedieh prächtig.
Wer kann mir sagen was da wächst?

LG Bernd

unbekannte Pflanze.jpg 
 
was meinst Du ,

die Korken-zieher-binse rechts ?

in der Mitte steht wie Du richtig sagst
Trichophorum alpinum

 
Danke für die Antwort Karsten,
ich meinte die Pflanze in der Bildmitte. Die Korkenzieherbinse oder das gerade erwachende Pfennigkraut kenne ich, hab sie ja selbst dort gepflanzt. :cool:

LG Bernd
 
Also wenn es um die Pflanze rechts mittig geht , würd Ick sagen GRAS !
Steht hier auf jeder Koppel ! Die sind auch im Frühjahr und im Herbst immer überspült !
 
Das es ein Gras ist sehe ich auch, die Frage ist welches. Die Gruppe der Gräser umfasst viele sehr unterschiedliche Pflanzen. Bambus ist ja auch ein Gras.

LG Bernd
 
:lach2
Hallo Bernd
Ich dacht eigentlich du vermutest hier eine "besondere" Pflanze , also eher Blume !
Für mich ist es einfach nur Grün von einer Weide ( Koppel ) aber wenn du es genauer wissen willst , sollte es sich mal die Fraktion mit den gaaaaaaanz grünen Daumen ansehen !
Bei mir im Garten hab ich verschiedene Ziergräser und somit auch mal blinde Passagiere :) ich hab es als echten Wiesenhafer identifiziert :wunder
Schau mal hier ! Ob es stimmt keine Ahnung :augenbraue
 
Hallo Bernd und Andre,
Karsten. hat die Frage doch schon lange beantwortet.... :lala5. Es geht nichts über unsere Experten :like:.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten