Was ist das?

Hallo Rolf
Da Bernd der TE ist , denk ich mal das er es noch nicht für beantwortet hält !
in der Mitte steht wie Du richtig sagst
Trichophorum alpinum
Wollgras hat er aber als Antwort nicht genommen !
Wollgras kenne ich gut, das sieht anders aus.
LG Bernd
Daher denk ich , das er die Pflanze mittig-rechts meint :)Screenshot_2015-03-24-05-30-29.jpg 
Beim auszoomen ist mir aber aufgefallen , das dIE Blüte zum Wiesenhafer nicht passt ! Hatte erst nur der Blätter wegen gedacht :)
Screenshot_2015-03-24-05-30-29.jpg 
 
Also das mit dem Wollgras war vielleicht etwas verwirrend von mir ausgedrückt. Die unbekannte Pflanze wächst in einem Horst von Wollgras welches nun kein Lebenzeichen sehr sendet und gänzlich von dem Neuling überwuchert wurde.
Die von Karsten genannte Pflanze sieht doch etwas anders aus als mein UPFO (unbekanntes pflanzliches Objekt) hier.

LG Bernd
 
Hi Bernd,

also für mich ist das eindeutig die gleiche wie die nebenan (grünes und totes Laub sehen bei dem "Wiesenhafer" aus wie beim " Wollgras" - die "blaugrauen Blütenstände" sind halt noch nicht offen wie beim Nachbarn - wo auch noch ein paar nicht ganz "aufgeblüht" sind)

könnte eventuell auch irgendeine Segge (Carex) sein

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der rechte Büschel ist totes Wollgras und da wachsen irgendwelche Blätter raus und um die geht's?
Sehen die lanzettlich aus oder kommt mir das nur so vor wegen der verschwommenen Vergrößerung?
Eine aussagekräftige Nahaufnahme wäre wirklich hilfreich.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten