Wasserpest wächst in den Himmel

groecamp

Mitglied
Dabei seit
29. Apr. 2014
Beiträge
233
Ort
Deutschland, 73035
Teichfläche ()
27
Teichtiefe (cm)
190
Teichvol. (l)
40000
Besatz
12 Goldfische, 6 Nasen, 4 Goldorfen
hallo,
ich habe Wasserpest in meinem Teich, der jetzt schon über 1,5 m hoch wächst und nun an der Wasseroberfläche angelangt ist und sich jetzt nun auf die Seite legt.

Kann ich nun die einzelnen Pflanzen z.B. in der Mitte abschneiden und die abgeschnittenen Teile wieder einpflanzen? Wachsen dann beide Teile (also Bestand und die abgeschnittenen Teile) dann weiter??
 
danke ... dann mach ich das mal....

ist das eigentlich normal, dass die Dinger so lang werden...? sind genauso hoch wie meine Seerosen
 
Ich würde dir lieben gerne was davon abnehmen, aber leider bist du zu weit weg :(
 
Servus

Wie der Name ( Wasserpest) schon verdeutlicht, kann diese Pflanze zur "Pest", zum wuchern neigen.

Statt dessen würde ich es mit dem Tausendblatt versuchen oder ...
Alternativ mit dem Wasserschlauch versuchen.

Liebe Grüße
Helmut
 
ist das eigentlich normal, dass die Dinger so lang werden...?
Ich habe zwei Sorten. Dei eine bildet eher ein Polster und die andere wächst bei mir auch in den Himmel....man sieht ein Blattunterschied und die nicht so wüchsige ist irgendwie optisch dichter. Bin jetzt angefangend die schnellerwachsende zu entsorgen.
 
bisher empfinde ich es noch nicht als Pest, im Gegenteil sieht schön aus die langen Stengel....mal sehen wie sich das noch entwickelt...
 
ich leihe dir gerne ein paar meiner fische aus , dann hast du bald nix mehr davon da , sie lieben leider die Wasserpest
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten