Wer kann diesen Bambus bestimmen

Da mache ich mir keinen Kopf, solange die Rhizomsperre aus PE ist, schweiss ich die zusammen:kippe

Gruss Patrick:hangover
 
Hallo Thomas,
vielen Dank für deine Antwort aber ich muß nochmal nachfragen. Handelt es sich um das Modell "Lanzarote"? Sieht wirklich gut aus aber fallen die bei starkem Wind nicht um oder hast du die irgendwie verankert, falls ja, wie? Und den Boden der Tonne, sägst du den raus oder machst du nur Löcher rein für den Wasserablauf. Ich habe hier einen Spectablis stehen und dort wo er hinsoll kann ich nicht graben, dort stand ein alter alter Ahorn, also noch ne andere Hausnummer als eine Thujahecke "seufz".
 
Achja, Fotos sehe ich immer gerne :)
 
Hallo Diana,

Bingo, das Modell Lanzarote passt.

In meinem Garten steht derzeit nichts (folge dem Link zum Foto), weder Tonne, noch Zaun oder Teich ... kommt alles erst noch. Aber die Tonnen werden ganz dicht an einem 2m-Zaun stehen, auf dem Bild in Höhe des roten Pfostens und dann nochmal 5m weiter links. Um den Stand hab ich mir noch keinen Kopf gemacht, aber ich denke, dass ich in der Tonne drin irgendeinen Anker in den Boden treibe, eine Art XXXL-Hering zum Einschlagen. In die Böden werde ich ein größeres Loch zum Wasserablauf schneiden und als Drainage eine Lage Kies einfüllen.

Mein bereits erwähntes Bambushainchen kommt oben rechts in die Ecke um den gepflasterten Sitzplatz. Einen alten Ahorn hatte ich auch, rate mal, wo der stand. Rrrrrrrichtig ... da wo jetzt das Loch für den Teich klafft. Ich warte jetzt nur noch auf Handwerker, die sich meines Zaunes erbarmen. Wird so ein häßlicher verzinkter Doppelstabmattenzaun mit PVC-Streifen. Und da bin ich noch nicht gewillt, für 33 lfm knapp 8000,- zu zahlen. Gut, es kommen noch 4,5m halbhoer Stakentenzaun aus Kunststoff dazu.

Selber machen? Ich eigne mich bestenfalls als "Beischleefer" ... ich schleef das Material bei :rollen

https://www.hobby-gartenteich.de/xf/attachments/image-jpg.142660/

Gruß ... Thomas

Edit ... gerade eben den Auftrag vergeben ... es geht auch preiswerter ... € 4.400,- komplett. Idealerweise eine Schlosserei aus meinem Wohnort :oki
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast eigentlich recht aber die quälen mich schon genug wer weiß was denen einfällt wenn ich dort anfange zu buddeln
Gruss muss noch 6 Stunden liegen Patrick
 
hallo Patrick
Du armer Kerl, wünsche Dir von Herzen gute Besserung!:love:sonnenblumen
LG Flusi
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten