Wie Mauern auf Folie ...?

was soll die Mauer überhaupt bewirken - was abstützen / zur Zierde / ?

klär uns doch bitte mal auf - und die Fotos dazu ned vergessen
 
Hallo

Skizze hab ich noch keine gezeichnet , werd ich morgen machen .
In dem Sinn soll es in etwa ein Becken von 2x 0,5 Meter werden das dann als Filter verwendet werden soll . Sprich mit Trennwänden für die Verschiedenen Filtermedien . Angedacht ist im moment Bürsten , Matten und vielleicht Hel-x am Schluß . Ist aber alles noch nicht ganz Spruchreif .
Im moment Spiel ich das nur im Kopf durch .
 
Wenn der Untergrund , also das ist die Erde unter der Folie :) ),
tragfähig, also die Mauer soll er tragen, nich dich :) )
stabil, also nicht gleich beim ersten Stein nachgeben tut, :) )
und halbwegs in der Waage ist dann kannste mauern bis du schwarz wirst :hehe5


:D

Ach ja, vergiss da Vlies nicht


(duck undwech):kippe
 
Hallo

Hab mir das jetzt noch mal durch den Kopf gehen lasen und das Mauern auf die Folie Gefällt mir nicht .
Wenn dann überhaupt werde ich die Kammer'n im Verbund Mauern und jede Kammer einzeln mit Folie auslegen . Dazwischen werden dann 110 Flansche kommen . Wird das Budget ein wenig nach oben drücken aber fafür weiß ich das es Stabil ist und bleibt .
image.jpeg 
Wenn ich mal Zeit hab sollte ich das mal ins Reine Zeichnen ........

Geplannt ist ein kleines Becken von 2 x 1 Meter etwa 85 cm tief ( hoch ) mit einem 110 BA in den Seitlich liegendem Filter .
Filter soll nichts großes werden . Einfach 3 Kammern die mit 110 Flansche'n verbunden werden . Jede Kammer soll einen 50 Bodenflansch bekommen mit Standroht zum Säubern .Auf eine UVC will ich da Verzichten, hoffe mal das klappt .Beim Besatz werden es ein Paar Shubunkin's und vielleicht ein paar kleine Koi die wenn sie größer sind ( sozusagen nicht mehr durch den BA passen ) in den großen Teich wandern .

1.Kammer : Bürsten
2.Kammer. : Hel-x bewegt
3.Kammer. : 50 LH zurück in den Teich

Das ganze soll mit einer V60 betrieben werden .......

So dann bin ich mal gespannt auf eure Kritik.............:bibber
 
Hmmm,....:rotwerd5

ich hätte ne Weinbütte,;) .... und weiß wo noch eine 2x1m GFK Platte steht
da zwei Abtrennungen reinlaminiert und gut ist......:like:
GFK kann man gut mit der Stichsäge schneiden, wenns um einen flansch geht.... - nichts leichter als das:lala5
 
Eine V60 für einen 50iger LH, das wird zu groß. Zuviel Luft mit zuviel Watt, es sei denn du willst bei 3 m unter Wasser einblasen.
 
Eine V60 für einen 50iger LH, das wird zu groß. Zuviel Luft mit zuviel Watt, es sei denn du willst bei 3 m unter Wasser einblasen.
Hallo

Brauch ja noch Luft für's Hel-x zu bewegen .....
Eingeblasen wird etwa bei 75 cm ....
Hmmm,....:rotwerd5

ich hätte ne Weinbütte,;) .... und weiß wo noch eine 2x1m GFK Platte steht
da zwei Abtrennungen reinlaminiert und gut ist......:like:
GFK kann man gut mit der Stichsäge schneiden, wenns um einen flansch geht.... - nichts leichter als das:lala5
Schade für das Projekt leider nicht zu gebrauchen . Was soll die Weinbütte den kosten ...?
Wüsste da vielleicht jemanden ......
 
Im Normalfall, da sie im Euro Palettenraster gebaut werden bleiben die Grundmaße gleich nur die höhe ändert sich (Ausnahmen bestätigen die Regel ;) )
L 1200 x B 800 mm
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten