Wie Mauern auf Folie ...?

einen 110 Flansch in die erste Kammer am Boden machen
Von wo kommt das Wasser? Was für ein Zulauf ist das? - Bodenablauf vom Teich?

dort den LH drauf stecken
Welche Größe soll es dann sein? Da würde theoretisch nur ein 110er bzw. 90er Tscheche drauf gehen.

LH bräuchte dann auch keinen Bogen oben .
Heißt, dass das Wasser lediglich sich in der Kammer erhießen soll und sich der evtl. Schmutz dort ablagern soll!?
 
Von wo kommt das Wasser? Was für ein Zulauf ist das? - Bodenablauf vom Teich?

Wäre dann ein 110 Rohr das direkt vom BA kommt . ((Skizze Beitrag 23 ) wäre dann unten links )
Welche Größe soll es dann sein? Da würde theoretisch nur ein 110er bzw. 90er Tscheche drauf gehen.
Würde dann ein 110 Tscheche werden . Denke da an etwa 10 cm Rohr dann Tscheche und wieder 30-40 cm Rohr .
Heißt, dass das Wasser lediglich sich in der Kammer erhießen soll und sich der evtl. Schmutz dort ablagern soll!?
So in etwa , danach kommen dann Matten ( Mittel , Fein ) , dann Bürsten und vielleicht ein wenig Hel-x .
 
:oki

Ich würde mit dem Auslauf dann aber bis ganz knapp unter die Wasseroberfläche gehen. Ein Bogen oben kann dennoch ggf. die Geräusche mindern und das Ausströmen etwas verbessern. Das muss man dann individuell austesten.

Das Stück Rohr unter dem Tschechen würde ich auf die max. Einstecktiefe in den Flansch begrenzen, was etwa 4,5 cm sein müssten.
 
Einen Luftheber ohne eigenen Schacht, kann man auch vor den Filtern nutzen, egal ob nun Biofilter oder Vorfilter. Man kann ihn ggf. auch im Teich installieren, je nachdem, welche Funktion/Aufgabe er haben soll. Ausheben müsste man das Loch für den Luftheber so oder so, vor allem dann, wenn man in die Tiefe gehen will. Ich habe das bei mir mit einem Schachtkeller gelöst, wo sich unter anderem auch die Zugschieber der Filterzuläufe drin befinden. Dadurch müssen bspw. die Leitungen bei mir auch nicht erst weit nach oben geführt werden, sondern gehen fast gerade (waagerecht) mit geringen Winkeln zum LH-Anschluss.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten