behoben Wo ist der Pfeil " nach oben" geblieben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Anne,
mir ist klar, dass die meisten Menschen für die meisten Aktivitäten am PC die Maus benutzen, aber wenn man sich einmal daran gewöhnt hat, dass man vieles auch mit der Tastatur erreichen kann, dann ist man oft schneller am Ziel.
LG, Tim
(p.s. Strg-Enter sendet leider diese Antwort nicht ab... ;) )
 
Ja, die Pfeile verschwinden nach gewisser Zeit wieder, was einen durchaus praktischen Grund hat - ruf die Seite doch einfach mal mit einem Smartphone auf oder mit einem kleinerem Tablet-PC auf. Ich denke dann wird klar, warum die wieder verschwinden sollten. :)
Es reicht aber bereits ein minimaler Dreh am Scrollrad der Maus, das sie sofort erneut eingeblendet werden. ;)


Strg+Enter funktioniert auch in den meisten mir bekannten Foren-System nicht. Es gab (gibt) ein Add-on eines russischen Entwicklers, aber der gibt das nur noch an Russen ab. Was für eine Welt...
Es soll nächstes Jahr Anfang April jedoch Xenforo 2.0 erscheinen. Ersten Gerüchten zufolge soll es dann USB-Schnittstellen ansprechen können. USB-Gadgets zur Abfrage und Übergabe von Nutzeremotionen an Windows Rechner sind ja bereits verfügbar, da sind die Japaner und Koreaner schon sehr weit. Dann kannst du dir das schon mal auf den Weihnachtswunschzettel schreiben und ab Aprill 2016 dann deine Posts per Gedankensteuerung absenden. Komplett ohne einen Finger zu bewegen... :lachboden:aua

Sorry - aber wenn wir soweit sind, nicht mal mehr den Absenden-Button anklicken zu wollen, dann ist wohl alles verloren. In Chats ja noch einsehbar, durchaus praktisch - aber für Beiträge in Foren, an denen man hoffentlich länger als 2 Sekunden geschrieben hat? Nicht dein Ernst Tim. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum empfindlich reagiert? Ich fand es ustig, wie man an meiner Antwort eigentlich sehen kann dachte ich. :shy (Und nicht Ihr - sondern immer noch "ich" (also "du"). :lala5 )

Kann es sein das du in letzter Zeit empfindlich reagierst, wenn man nicht sofort juhuu! schreit und los rennt? Ich hab mich doch sofort um dein Anliegen bemüht, aber eben leider nur eine Lösung gefunden. Diese ist aber für mich als Nicht-Russe unerreichbar. Eine ähnliche Anfrage vor langem auf xenforo.com führte auch zu extrem wenig Unterstützung für so eine Lösung und wurde deshalb dann später auch abgelehnt.

Es gibt noch ein weiteres Add-on (eben noch entdeckt) eines anderen Entwicklers, dessen Code ich aber extrem ungern im Forum sehen möchte und das aus gutem Grund. Dort würde dann ein Strg+S zum speichern UND neu laden der Seite führen. Nur halt, wofür das ganze? Um sich vor dem PC noch weniger zu bewegen als ohnehin schon? Ist doch auch nicht wünschenswert. Wenn man zig Beiträge am Tag schreiben müsste oder wollte - ok, aber das dürfte auf die wenigsten Nutzer eines Forum tatsächlich zutreffen.
Das ist allerdings mal wieder nur meine eigene, persönliche Meinung und spiegelt nicht zwangsläufig die Ansicht der anderen Team-Mitglieder oder Mitglieder wieder. :)
 
Hi Joachim,
ich hatte mein "p.s." nicht wirklich ernst (nicht nur nicht wirklich, sondern gar nicht) gemeint und daher einen Zwinker-Smiley dazu getan.
Grüße, Tim
 
:boese Mein Gott, das Leben ist ernst genug, müsst Ihr jetzt auch noch solche Diskussionen über Peanuts führen? Und man muss nicht immer das letzte Wort haben, man das Geschriebene des Vorredners einfach mal so stehen lassen. Dann findet der Unsinn auch ein Ende. Menno :motz
 
Nur mal so nebenbei, wenn ich unterwegs Pause mache und mit dem läpi schnell mal quer lese pack ich nicht extra die Maus aus.
Und selbst am PC bin ich beim schreiben und scrollen schneller auf der Tata als jedes mal die Maus zu suchen.
LG René
 
Da wir uns ja jetzt alle einig-uneinig sind, und jeder Maus-nicht Maus machen kann, wie er will , und außerdem
der scroll-Pfeil gefunden wurde, können wir ja jetzt hier zumachen, oder ??
Ist das nicht ein schöner Satz :zwinker
Also meine Bitte an die Mods : Tür abschließen - und feddisch :five
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten