Kleiner Japapanischer Pavillon und was wird noch gebaut

Wow, Friedhelm!:like:like:like:
Ich will gar nicht wissen wieviele Stunden Du für die Dachschindeln gebraucht hast!:bibber
Darauf kannst Du mit Recht Stolz sein. Gerade solche Unikate heben den Teich besonders hervor!

Gruß Ron!

Danke Ron,
ich habe auch zu Dir etwas geschrieben, aber ....:klowech war`'s

Es waren schon ca. 16 Std. alles zusammen; das hochgerechnet dann zum Kauf des Teehauses...:dollar
Ich finde auch, wenn man etwas selbst bauen kann und es zum Hobby passt, sind solche Projekte dies dann "Entspannungszeit" !
Z.B. habe ich 5 Vogelhäuschen gebaut, davon habe ich gleich 2 verschenkt. Auch bei Teich- und Koitreffen bringe ich etwas Selbstgebasteltes mit und ich glaube schon, dass es den Beschenkten auch gefallen hat. Bei Bonsai frage ich schon nach ( auf Anraten meiner Frau!); denn die Bonsai brauchen schon etwas mehr Aufmerksamkeit. Außer bei Herbi und Rainer - die müssen damit leben.:lala5

Ron- Dein Vogelhäuschen hat das ein Kupferdach? Und die Ständer Treppenstäbe?
Sieht gut aus:like:

Hallo Friedhelm.
Dein Rundbogendurchgang gefällt mir gut.
Sicher auch selbst gemauert ?? :)

Hallo Anne,
gemauert habe ich das nicht selbst; das kann ich nicht so gut!
Dafür habe ich den Boden selbst gelegt. :)kopfkratzverschiedene Motive:wut5 )


Hey Toschi,
Ich wußte es:lach2

Aber.... wann hast du Zeit Für Susanne:love

Trotzdem..... wieder eines deiner Wunderwerke!! Toll

LG Regina

Hallo Regina,
Du kennst mich schon :püaber ich gelobe Besserung!
LG an die Familie!
Wir sehen uns und ich werde noch schreiben!:jaja

Gestern wollte ich ja das neue Beet bepflanzen, aber:regen
Hatte auch noch zum Glück andere Arbeit und wollte mich so um halb 4 zum Fußball vorbereiten.
Dann kamen die Orkanböen! _DSC4618.JPG 
Jetzt wurde es eng:cool1:what1 Std Zeit _DSC4621.JPG 
Mein Sohn wollte ja auch mit zum Fußballspielen:hehe_DSC4620.JPG 
Und so schmeckte das :prost nach dem Fußball um so besser.

LG
Friedhelm
 
Hallo Friedhelm
Jetzt klink ich mich mal hier ein :)
Da hast'e aber mal nen schönes Häuschen gebaut !
Bin auch gerade dabei Ähnliches auf die Beine zu stellen ....
Zu den Dachschindeln hast du etwas geschrieben , wir haben hier früher immer notgedrungen sehr viel Eis gegessen . Die Eisstiele eignen sich ganz gut !
Hast du aber mal ein paar Bezugsquellen ? Und was für Hölzer benutzt du noch ?
 
Hallo Friedhelm!
Ja Friedhelm ist Kupfer mit Vogelrelief´s, da kommt immer der Sprengler durch.
Ich habe noch mal Bilder gemacht.
SAM_0505i.jpg  SAM_0503i.jpg  SAM_0504i.jpg 
Eigentlich möchte ich nur wissen, ob ich meine Vorstellungen realisieren kann.Es gibt nie Zeichnungen oder Skizzen zum Gesamtprojekt, für die Reliefs schon, damit es gleich aussieht. Andere Bauten findest Du in mein Profil/Mein Teich/Fotos.
Die gedrechselten Stützen hatte ich noch aber Treppengeländer geht auch.

Gruß Ron!
 
Nur schade Ron, das deine Futtergäste solch schlechtes benehmen haben. Und einfach ihr Geschäft auf dem schönen Kupfer verrichten. Da solltest du noch mal bei der Erziehung eingreifen ;)

LG René
 
Hallo Rene!
Wenn es "scheen" macht dann lass sie doch, wird auf Kupfer immer gleich schön grün!
Hauptsache wir und die haben ihren Spass bei der Sache(füttern nicht kacken). Oder?
Unter den Wolken.......:lala5:sing:lala5:sing:lala5:sing !!!!! ....tirilu und tirila!!! chachacha !!!!

Gruß Ron!
 
Hallo,
Hallo Friedhelm
Jetzt klink ich mich mal hier ein :)
Da hast'e aber mal nen schönes Häuschen gebaut !
Bin auch gerade dabei Ähnliches auf die Beine zu stellen ....
Zu den Dachschindeln hast du etwas geschrieben , wir haben hier früher immer notgedrungen sehr viel Eis gegessen . Die Eisstiele eignen sich ganz gut !
Hast du aber mal ein paar Bezugsquellen ? Und was für Hölzer benutzt du noch ?

Danke Andre,
zu den Dachschindeln aus Eisstielen- da diese meist aus Buche sind, würde ich sie nicht nehmen!
Aber..
die Vorbehandlung ist alles, dh. ich habe das Teehaus und auch alle anderen Häuschen 2x mit Imprägniergrund und Minimum 3x mit Dickschichtlasur gestrichen und somit halten die Häuschen 10 Jahre bis ich nachstreiche. (Es muß die gute Farbe sein!):lala5

Schau mal in die Bucht unter Holzschindeln, ich habe 3 Sorten Schindeln gekauft, die Fichtenschindeln (2,5x5cmx3mm) nehme ich vorzugsweise, da sie gut den Imprägniergrund aufnehmen und sich gut nageln lassen.
Als Holzsorten nehme ich Eiche, Fichte und Sipo- alles was ich hier rumliegen habe.:lala5

Die Thuja hatte auch was Schönes und das war ihr Mehrfachstamm:like:_DSC4623.JPG  _DSC4624.JPG  _DSC4626.JPG  _DSC4631.JPG 

Den Fischen war es zu kalt. Heute kein Futter! _DSC4629.JPG 

LG
Friedhelm
 
Hallo,

ist ja super toll geworden, dein Häuschen :like:
Habe unlängst meinen Futterautomaten am Teich in ein selbst gebasteltes Häuschen verbannt. Macht einfach einen ganz anderen Eindruck dann. Und wie schon geschrieben, basteln kann echt süchtig machen ;)
watch


Hoffe du hast noch mehr dieser tollen Ideen auf Lager, suche immer neue Inspirationen rund um den Teich!

lg
Roland
 
Ich hoffe, Ihr habt schöne Weihnachten gehabt
und seid alle gesund!
Ich hatte mal wieder ein wenig Zeit in dieser komischen, aber doch besinnlichen Zeit
Hab das 3te Teehaus für den 3ten TeichIMG_20201230_150340.jpg 
Der 3. Teich wird im neuen Jahr ausgepumpt und entschlammt.
Dies muss ich bis zum Frühjahr schaffen, da die Kröten, Frösche, Salamander ein Habitat brauchen.
Seit mehr als 50 Jahre hab ich wieder Blindschleichen im Garten, worüber ich mich sehr gefreut hab.

Wünsche Euch ein gesundes,
glückliches und erfolgreiches
Neues Jahr

Friedhelm
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten