Youtube Facebook Twitter

Kleiner Japapanischer Pavillon und was wird noch gebaut

Dieses Thema im Forum "Haus und Garten" wurde erstellt von toschbaer, 9. Jan. 2015.

Die Seite wird geladen...
  1. toschbaer

    toschbaer Mitglied

    Registriert seit:
    29. Okt. 2007
    Beiträge:
    759
    Galerie Fotos:
    26
    Teichfläche (m²):
    130
    Teichtiefe (cm):
    180
    Teichvol. (l):
    110000
    Danke Ron,
    ich habe auch zu Dir etwas geschrieben, aber ....:klowech war`'s

    Es waren schon ca. 16 Std. alles zusammen; das hochgerechnet dann zum Kauf des Teehauses...:dollar
    Ich finde auch, wenn man etwas selbst bauen kann und es zum Hobby passt, sind solche Projekte dies dann "Entspannungszeit" !
    Z.B. habe ich 5 Vogelhäuschen gebaut, davon habe ich gleich 2 verschenkt. Auch bei Teich- und Koitreffen bringe ich etwas Selbstgebasteltes mit und ich glaube schon, dass es den Beschenkten auch gefallen hat. Bei Bonsai frage ich schon nach ( auf Anraten meiner Frau!); denn die Bonsai brauchen schon etwas mehr Aufmerksamkeit. Außer bei Herbi und Rainer - die müssen damit leben.:lala5

    Ron- Dein Vogelhäuschen hat das ein Kupferdach? Und die Ständer Treppenstäbe?
    Sieht gut aus:like

    Hallo Anne,
    gemauert habe ich das nicht selbst; das kann ich nicht so gut!
    Dafür habe ich den Boden selbst gelegt. :)kopfkratzverschiedene Motive:wut5 )


    Hallo Regina,
    Du kennst mich schon :püaber ich gelobe Besserung!
    LG an die Familie!
    Wir sehen uns und ich werde noch schreiben!:jaja

    Gestern wollte ich ja das neue Beet bepflanzen, aber:regen
    Hatte auch noch zum Glück andere Arbeit und wollte mich so um halb 4 zum Fußball vorbereiten.
    Dann kamen die Orkanböen! Kleiner Japapanischer Pavillon und was wird noch gebaut_481958__DSC4618.JPG_JPG
    Jetzt wurde es eng:cool1:what1 Std Zeit Kleiner Japapanischer Pavillon und was wird noch gebaut_481958__DSC4621.JPG_JPG
    Mein Sohn wollte ja auch mit zum Fußballspielen:hehe Kleiner Japapanischer Pavillon und was wird noch gebaut_481958__DSC4620.JPG_JPG
    Und so schmeckte das :prost nach dem Fußball um so besser.

    LG
    Friedhelm
     
  2. Andre 69

    Andre 69 Mitglied

    Registriert seit:
    14. Aug. 2011
    Beiträge:
    1.581
    Galerie Fotos:
    4
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    14500
    Hallo Friedhelm
    Jetzt klink ich mich mal hier ein :)
    Da hast'e aber mal nen schönes Häuschen gebaut !
    Bin auch gerade dabei Ähnliches auf die Beine zu stellen ....
    Zu den Dachschindeln hast du etwas geschrieben , wir haben hier früher immer notgedrungen sehr viel Eis gegessen . Die Eisstiele eignen sich ganz gut !
    Hast du aber mal ein paar Bezugsquellen ? Und was für Hölzer benutzt du noch ?
     
  3. jolantha

    jolantha Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    3.861
    Galerie Fotos:
    30
    Beruf:
    Hobbyist
    Teichfläche (m²):
    96
    Teichtiefe (cm):
    150
    Teichvol. (l):
    70000
  4. samorai

    samorai Mitglied

    Registriert seit:
    6. Okt. 2012
    Beiträge:
    4.388
    Galerie Fotos:
    67
    Beruf:
    Dachklempner
    Teichfläche (m²):
    60
    Teichtiefe (cm):
    130cm
    Teichvol. (l):
    27000
    Hallo Friedhelm!
    Ja Friedhelm ist Kupfer mit Vogelrelief´s, da kommt immer der Sprengler durch.
    Ich habe noch mal Bilder gemacht.
    Kleiner Japapanischer Pavillon und was wird noch gebaut_482011_SAM_0505i.jpg_jpg Kleiner Japapanischer Pavillon und was wird noch gebaut_482011_SAM_0503i.jpg_jpg Kleiner Japapanischer Pavillon und was wird noch gebaut_482011_SAM_0504i.jpg_jpg
    Eigentlich möchte ich nur wissen, ob ich meine Vorstellungen realisieren kann.Es gibt nie Zeichnungen oder Skizzen zum Gesamtprojekt, für die Reliefs schon, damit es gleich aussieht. Andere Bauten findest Du in mein Profil/Mein Teich/Fotos.
    Die gedrechselten Stützen hatte ich noch aber Treppengeländer geht auch.

    Gruß Ron!
     
    toschbaer gefällt das.
  5. troll20

    troll20 Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2009
    Beiträge:
    6.080
    Galerie Fotos:
    27
    Teichfläche (m²):
    50
    Teichtiefe (cm):
    140
    Teichvol. (l):
    28000
    Nur schade Ron, das deine Futtergäste solch schlechtes benehmen haben. Und einfach ihr Geschäft auf dem schönen Kupfer verrichten. Da solltest du noch mal bei der Erziehung eingreifen ;)

    LG René
     
  6. samorai

    samorai Mitglied

    Registriert seit:
    6. Okt. 2012
    Beiträge:
    4.388
    Galerie Fotos:
    67
    Beruf:
    Dachklempner
    Teichfläche (m²):
    60
    Teichtiefe (cm):
    130cm
    Teichvol. (l):
    27000
    Hallo Rene!
    Wenn es "scheen" macht dann lass sie doch, wird auf Kupfer immer gleich schön grün!
    Hauptsache wir und die haben ihren Spass bei der Sache(füttern nicht kacken). Oder?
    Unter den Wolken.......:lala5:sing:lala5:sing:lala5:sing !!!!! ....tirilu und tirila!!! chachacha !!!!

    Gruß Ron!
     
  7. toschbaer

    toschbaer Mitglied

    Registriert seit:
    29. Okt. 2007
    Beiträge:
    759
    Galerie Fotos:
    26
    Teichfläche (m²):
    130
    Teichtiefe (cm):
    180
    Teichvol. (l):
    110000
    Hallo,
    Danke Andre,
    zu den Dachschindeln aus Eisstielen- da diese meist aus Buche sind, würde ich sie nicht nehmen!
    Aber..
    die Vorbehandlung ist alles, dh. ich habe das Teehaus und auch alle anderen Häuschen 2x mit Imprägniergrund und Minimum 3x mit Dickschichtlasur gestrichen und somit halten die Häuschen 10 Jahre bis ich nachstreiche. (Es muß die gute Farbe sein!):lala5

    Schau mal in die Bucht unter Holzschindeln, ich habe 3 Sorten Schindeln gekauft, die Fichtenschindeln (2,5x5cmx3mm) nehme ich vorzugsweise, da sie gut den Imprägniergrund aufnehmen und sich gut nageln lassen.
    Als Holzsorten nehme ich Eiche, Fichte und Sipo- alles was ich hier rumliegen habe.:lala5

    Die Thuja hatte auch was Schönes und das war ihr Mehrfachstamm:like Kleiner Japapanischer Pavillon und was wird noch gebaut_482133__DSC4623.JPG_JPG Kleiner Japapanischer Pavillon und was wird noch gebaut_482133__DSC4624.JPG_JPG Kleiner Japapanischer Pavillon und was wird noch gebaut_482133__DSC4626.JPG_JPG Kleiner Japapanischer Pavillon und was wird noch gebaut_482133__DSC4631.JPG_JPG

    Den Fischen war es zu kalt. Heute kein Futter! Kleiner Japapanischer Pavillon und was wird noch gebaut_482133__DSC4629.JPG_JPG

    LG
    Friedhelm
     
    samorai und Zacky gefällt das.
  8. gertrude

    gertrude Email prüfen!

    Registriert seit:
    20. Feb. 2015
    Beiträge:
    13
    Galerie Fotos:
    0
    Das sieht ja schön aus. Wahre Meisterleistung.
     
    toschbaer gefällt das.
  9. Roland O.

    Roland O. Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2015
    Beiträge:
    507
    Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    25
    Teichtiefe (cm):
    220
    Teichvol. (l):
    45000
    Hallo,

    ist ja super toll geworden, dein Häuschen :like
    Habe unlängst meinen Futterautomaten am Teich in ein selbst gebasteltes Häuschen verbannt. Macht einfach einen ganz anderen Eindruck dann. Und wie schon geschrieben, basteln kann echt süchtig machen ;)
    https://www.youtube.com/watch?v=YUq863zRZ3k

    Hoffe du hast noch mehr dieser tollen Ideen auf Lager, suche immer neue Inspirationen rund um den Teich!

    lg
    Roland
     
    Opa Graskop und toschbaer gefällt das.
  10. toschbaer

    toschbaer Mitglied

    Registriert seit:
    29. Okt. 2007
    Beiträge:
    759
    Galerie Fotos:
    26
    Teichfläche (m²):
    130
    Teichtiefe (cm):
    180
    Teichvol. (l):
    110000
    Ich hoffe, Ihr habt schöne Weihnachten gehabt
    und seid alle gesund!
    Ich hatte mal wieder ein wenig Zeit in dieser komischen, aber doch besinnlichen Zeit
    Hab das 3te Teehaus für den 3ten Teich Kleiner Japapanischer Pavillon und was wird noch gebaut_612683_IMG_20201230_150340.jpg_jpg
    Der 3. Teich wird im neuen Jahr ausgepumpt und entschlammt.
    Dies muss ich bis zum Frühjahr schaffen, da die Kröten, Frösche, Salamander ein Habitat brauchen.
    Seit mehr als 50 Jahre hab ich wieder Blindschleichen im Garten, worüber ich mich sehr gefreut hab.

    Wünsche Euch ein gesundes,
    glückliches und erfolgreiches
    Neues Jahr

    Friedhelm
     
    DbSam, troll20 und trampelkraut gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden