Youtube Facebook Twitter

Kleiner Japapanischer Pavillon und was wird noch gebaut

Dieses Thema im Forum "Haus und Garten" wurde erstellt von toschbaer, 9. Jan. 2015.

Die Seite wird geladen...
  1. toschbaer

    toschbaer Mitglied

    Registriert seit:
    29. Okt. 2007
    Beiträge:
    764
    Galerie Fotos:
    26
    Teichfläche (m²):
    130
    Teichtiefe (cm):
    180
    Teichvol. (l):
    110000
    Hallo,
    ich habe ja wieder zu viel Zeit:lala5

    um 4°°Uhr das letzte mal gestrichen Kleiner Japapanischer Pavillon und was wird noch gebaut_481867__DSC4592.JPG_JPG Kleiner Japapanischer Pavillon und was wird noch gebaut_481867__DSC4586.JPG_JPG

    Die Köpfe der Gratsparren werden noch bemalt und in das Teehaus kommt ein Buddha mit Beleuchtung

    LG
    Friedhelm
     
    Turbo, RKurzhals, inge50 und 9 anderen gefällt das.
  2. samorai

    samorai Mitglied

    Registriert seit:
    6. Okt. 2012
    Beiträge:
    4.406
    Galerie Fotos:
    67
    Beruf:
    Dachklempner
    Teichfläche (m²):
    60
    Teichtiefe (cm):
    130cm
    Teichvol. (l):
    27000
    Wow, Friedhelm!:like:like:like
    Ich will gar nicht wissen wieviele Stunden Du für die Dachschindeln gebraucht hast!:bibber
    Darauf kannst Du mit Recht Stolz sein. Gerade solche Unikate heben den Teich besonders hervor!

    Gruß Ron!
     
    Turbo und toschbaer gefällt das.
  3. muh.gp

    muh.gp Mod-Team

    Registriert seit:
    22. Juni 2012
    Beiträge:
    1.579
    Galerie Fotos:
    28
    Beruf:
    Underwriter
    Teichfläche (m²):
    21
    Teichtiefe (cm):
    165
    Teichvol. (l):
    24500
    Tolles Teil!
     
    toschbaer gefällt das.
  4. der_odo

    der_odo Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2011
    Beiträge:
    380
    Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    40
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    27000
    Moin Friedhelm,

    schönes Häuschen. So in etwa wollte ich eigentlich ein Vogelfutterhäuschen bauen.
    Hast du die Ziegelreihen einzeln ausgesägt oder gibt es die so zu kaufen?
     
    toschbaer gefällt das.
  5. jolantha

    jolantha Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    3.864
    Galerie Fotos:
    30
    Beruf:
    Hobbyist
    Teichfläche (m²):
    96
    Teichtiefe (cm):
    150
    Teichvol. (l):
    70000
    Wenn Du sooooo viel Langeweile hast, könntest Du mir auch eins bauen,
    aber bitte in der Größe von 3x4 m , zum drinrumsitzen ;):).
    Gefällt mir :)
     
  6. toschbaer

    toschbaer Mitglied

    Registriert seit:
    29. Okt. 2007
    Beiträge:
    764
    Galerie Fotos:
    26
    Teichfläche (m²):
    130
    Teichtiefe (cm):
    180
    Teichvol. (l):
    110000
    Danke für die Blumen:zufrieden2

    Vogelhäuschen und Nistkästen habe ich auch gebaut; die Schindeln habe ich in der Bucht gekauft, denn für diesen Preis brauche ich mich nicht an die Maschine zu stellen.
    Wenn Du so etwas vor hast zu bauen, Kleiner Japapanischer Pavillon und was wird noch gebaut_481875__DSC4598.JPG_JPG Kleiner Japapanischer Pavillon und was wird noch gebaut_481875__DSC4617.JPG_JPG Kleiner Japapanischer Pavillon und was wird noch gebaut_481875__DSC4612.JPG_JPG

    nimm die 3mm starken Kieferschindeln und nicht die 1,5mm Eichenschindeln, denn diese sind schlecht zu tackern ( die Druckluft muss genau auf die Stifte abgestimmt sein).
    Die Eichenschindeln müssen zusätzlich mit Montagekleber aufgeleimt werden und trotz genauem Aussuchen der Schindeln haben sich 3 verzogen.

    :hehe5
    ja ja Anna, die Langeweile vertreibe ich mir damit, die Familie in Stimmung und den Garten in Stand zu halten:lala5
    Der alte Johannisbeerstrauch musste weichen, die neuen Sträucher und Bäume werden morgen gepflanzt.
    Kleiner Japapanischer Pavillon und was wird noch gebaut_481875__DSC4601.JPG_JPG Die Kalthausbewässerung ist auch noch nicht fertig:lala5 Kleiner Japapanischer Pavillon und was wird noch gebaut_481875__DSC4603.JPG_JPG

    LG
    Friedhelm
     
    der_odo gefällt das.
  7. jolantha

    jolantha Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    3.864
    Galerie Fotos:
    30
    Beruf:
    Hobbyist
    Teichfläche (m²):
    96
    Teichtiefe (cm):
    150
    Teichvol. (l):
    70000
    Hallo Friedhelm.
    Dein Rundbogendurchgang gefällt mir gut.
    Sicher auch selbst gemauert ?? :)
     
  8. rut49

    rut49 Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2007
    Beiträge:
    366
    Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    12
    Teichtiefe (cm):
    140
    Teichvol. (l):
    11000
    Hey Toschi,
    Ich wußte es:lach2

    Aber.... wann hast du Zeit Für Susanne:love

    Trotzdem..... wieder eines deiner Wunderwerke!! Toll

    LG Regina
     
    toschbaer gefällt das.
  9. samorai

    samorai Mitglied

    Registriert seit:
    6. Okt. 2012
    Beiträge:
    4.406
    Galerie Fotos:
    67
    Beruf:
    Dachklempner
    Teichfläche (m²):
    60
    Teichtiefe (cm):
    130cm
    Teichvol. (l):
    27000
    He Friedhelm!
    Du hast nicht mich zitiert sondern Christian, "der-odo"!.......Aber ist egal.....:lustig

    Gruß Ron!
     
  10. samorai

    samorai Mitglied

    Registriert seit:
    6. Okt. 2012
    Beiträge:
    4.406
    Galerie Fotos:
    67
    Beruf:
    Dachklempner
    Teichfläche (m²):
    60
    Teichtiefe (cm):
    130cm
    Teichvol. (l):
    27000
    Hallo Friedhelm!
    Ich habe einen ganz anderen Stil am Vogelhaus walten lassen. Kleiner Japapanischer Pavillon und was wird noch gebaut_481883_rätsel 2.jpg_jpg
    Kleiner Japapanischer Pavillon und was wird noch gebaut_481883_DSC00988.JPG_JPG
    Mehr oder weniger Reste aufgearbeitet.

    Gruß Ron!
     
    Flusi und toschbaer gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden