Womit kleine Graskarpfen füttern?

Wie viele Graskarpfen sind geeignet für einen 35-40 tausend Liter Teich mit 7 Goldfischen?


  • Umfrageteilnehmer
    5

graskarpfen22

Mitglied
Dabei seit
22. Apr. 2016
Beiträge
23
Ort
Nähe Bremen
Teichfläche ()
30
Teichtiefe (cm)
180
Teichvol. (l)
35000
Besatz
8 Goldfische
5 Graskarpfen
2 Teichmuscheln
Hallo,
ich habe mir vor 3-4 Jahren Fünf Graskarpfen gekauft. Ich habe sie bis heute nie wieder gesehen von einem Fischreiher o.ä. gehe ich nicht aus, weil ich noch nie einen gesehen haben und alles dicht mit hohen bäumen bewachsen ist. Ich wollte nur mal wissen, weil ich mir heute 5 neue gekauft habe was ich so falsch gemacht haben könnte ob ich sie füttern muss ( wenn ja womit) und wie ich sie ein bisschen zam bekomme. Ich freue mich über eine Unterhaltung!
 
Teich schon mal abgelassen ob Sie vielleicht nicht noch drin sind ?

Hast du mal Bilder von Dem Teich?

Sind da Pflanzen in den Sumpfzonen?

Gibt es Tiefwasserpflanzen
 
Teich sieht ja recht Natur nah aus. Bist sicher das die da nicht mehr drin sind?
Was hast du sonst noch an Fischen?
Dir ist klar das die Grasskarpfen, wenn die Tiere groß sind wohl deine Pflanzen fressen.
Füttern kannst du die, wenn sie sehr klein sind mit dem Futter was sie vom Händler gewohnt sind.
Schätze Flockenfutter oder Pellets.
 
Bin mir ziemlich sicher das die da nicht mehr drin sind vor allemmüssten die ja nach 4 Jahren eine recht große Größe angenommen haben und man müsste sie dementsprechend auch sehen aber das habe ich noch nie. Ich hab in den letzten Tagen auch sehr viele Blätter und Schlamm Rausgekeschert in der Hoffnung das sie sich verstecken aber nichts gefunden. Ich habe noch 2 Teichmuscheln 7 Goldfische und einen unbekannten sehr kleinen schwarzen Fisch drin :)
 
Möglicherweise hast du die Krank gekauft und Sie sind dir eingegangen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten