Gartenteich und Koi's

Briedl

Mitglied
Dabei seit
30. Juli 2016
Beiträge
5
Ort
Ostermiething
Teichtiefe (cm)
300
Teichvol. (l)
61000
Besatz
Koi's
Hallo liebe Koi Experten!

Wir haben einen Gartenteich mit 61000L Volumen im Garten.
Haben den Teich heuer erstmalig ausgelassen und neu befüllt.

Zu dem Zeitpunkt befanden sich 17 Koi's in dem Teich, uns ist aufgefallen dass die Koi's in den letzten Monaten sehr unruhig waren.

Nach einem zwei Wöchigen Urlaub, trauten wir unseren Augen nicht, nun befinden sich 100te Baby Koi's in unserm Teich! Zwischen 1 und 3 cm Größe.
Unsere Koi's laichten bis dato in den letzten 17 Jahren nie!

Wie oft laichen Koi's? haben bereit's bedenken, dass uns der Teich regelrecht "übergeht"

Wie bekommen wir die kleinen Fische am besten aus dem Teich?
Wohin mit den ganzen Koi's?

Im voraus Danke für Eure Antworten ;)
Liebe Grüße Tom
 
Haben zwei Pumpen im Einsatz die das Wasser umwälzen, Marke "Oase Bitro"
Haben uns damit eig. nie beschäftigt,
Der Teich wurde vom Vater mein Freundin ausgehoben.

image.jpeg  image.jpeg 
 
Sind somit beide Neuling,
wir wissen auch nicht um welche Art es sich handelt.
Werden uns jetzt in das Thema Koi's erstmal einlesen müssen :)
 
Kannst du mir Verraten um welche Gattung es sich hier handelt?
Die meisten Baby Fische sind Gold/Gelb
wobei auch Rot/Weiß, Gelb/Grau/Schwarz
oder auch Rot/Schwarz dabei sind :)

image.jpeg 
 
da ist mal was über die koi ==> https://www.hobby-gartenteich.de/xf/forums/koi.225/

Kannst du mir Verraten um welche Gattung es sich hier handelt?
wenn sie Barteln haben dann sind es schon mal Koi, die Varietäten der meisten Kleinen kann man in dem Alter noch nicht so genau bestimmen da sich noch viel an der Farbe ändern kann.
Ich hab zwar auch Koi im Teich, aber mit den Varietäten Namen hab ich es ned so :zwinker


Werden uns jetzt in das Thema Koi's erstmal einlesen müssen :)
das ist schon mal ein guter Anfangspunkt zum Thema Teich ==> https://www.hobby-gartenteich.de/xf/forums/basiswissen-fachbeiträge.72/

ansonsten fragen, fragen, fragen, fragen :lach es sind hier viele Teichler im Forum mit einem großen Wissen über Koi - die helfen bestimmt gerne.
 
Na dann, Glückwunsch zum Nachwuchs! ;)

Meist ist es eher eine ungeliebte Überraschung, wenn die Koi beim Liebesspiel erfolgreich sind... Die Wasserwerte werden belastet und letztlich bleibt immer die Frage: Wohin mit den vielen Fischen, die am Ende (SORRY!!!) doch eher "Ramsch" sind?

Meine Koi haben sind bisher über das Vorspiel des gegenseitigen Jagens nicht hinaus gekommen, aber für alle Fälle habe ich einen Sonnenbarsch im Teich und der kümmert sich dann um ungewünschten Nachwuchs. Zudem auf eine zumindest annähernd natürliche Art und Weise...

Das wäre mein Tipp, die Kleinen bis vier, fünf Zentimeter holt der sich sicher noch.
 
hallo Tom,
wo ist der Teich auf dem Foto?
Auf der linken oder rechten Seite?
denn ich kann nur grün erkennen.
VG. Léon
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten